Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Verwandlung und Rückverwandlung
Gruftengel:
Hallo,
eine Frage zu Verwandeln:
Wurde ein Charakter in einen Baum verwandelt, seine Seele hat diesen auch bereits verlassen, diese ist mittlerweile in der Abyss gefangen. Die Gruppe möchte, um an die Gegenstände des Charakters zu kommen, den Baum nach mehreren Monaten in den Charakter zurückverwandeln. Ob dies mit einem Verwandlungszauber oder Wunsch geschieht ist noch nicht ganz raus. Zur Frage:
Hat der Baum eine Erinnerung daran, was er war, sprich kann man mit einem Verwandlungszauber den Charakter mit seiner Ausrüstung (ohne Seele) wiedererlangen. Mit einem Wunsch wäre es wohl möglich oder? Bei einer Versteinerung würde ich mich nicht so schwer tun, hier jedoch habe ich so meine Zweifel.
Edit: System ist ADnD 2nd mit Hausregeln
ghoul:
Ich hätte den Baum wahrscheinlich ohne Seele sterben lassen.
Aber ein lebendes Gemüse ist auch logisch. Ich würde dann die zurückverwandelte Personnage auch als lebendes Gemüse behandeln. Öffnet die Augen, nimmt Nahrung an, ist aber nicht ansprechbar.
Wenn du großzügig bist, gib der Personnage Resterinnerungen und lass sie zombiehaft gewohnte Tätigkeiten nachahmen, mehr aber nicht.
So spricht der Ghul zum Gruftengel.
Matz:
Frage: Was hat die Ausrüstung direkt mit der Seele zu tun? Sind die Gegenstände an diese gebunden? Eine Rückverwandlung würde meines Erachtens, erstens den Charakter befreien, aber eben ohne dessen Seele, was widerum andere Auswirkungen haben könnte, aber zweitens eben auch mit seinem ganzen Zeug was er so dabei hatte. Die einzige Grundvorraussetzung würde Ich sagen wäre, das besagter Baum ebenfalls noch lebt und größtenteils unversehrt ist, also keinen Blitzschlag erlebt hat, nicht umgehackt oder gar zu Bauholz verarbeitet wurde.
Was die Seele angeht, so kann diese durchaus vom Körper getrennt existieren, ebenso der Körper ohne Seele. Würd Ich mal so sagen.
Was den Wunsch angeht, den so ziemlich mächstigsten Zauber den (A)D&D kennt, so kommts echt nur auf die Formulierung an.
Nebenbei: es eröffnet sich hier eine Methode recht effektiv Gegenstände und Personen zu verstecken...
Alexandro:
Wie hat er die Seele verloren? Hat jemand den Baum gefällt (und damit den Charakter getötet) oder auf andere Weise?
Gruftengel:
Die Seele hat natürlich nichts damit zu tun, ich wollte nur Hintergindinformationen geben, dass diese nicht mehr im Baum ist. Der Baum als solches ist nur ein schlichter Baum, weshalb ich so meine Probleme damit habe, durch eine Rückverwandlung (ein Wunsch mal ausgenommen) den Charakter mit seinen Gegenständen (ohne Seele) erscheinen zu lassen. Ich bin geneigt, einfach den Baum dann in einen Menschen zu verwandeln, nicht in den, der er war und ohne Ausrüstung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln