Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Verwandlung und Rückverwandlung
Gruftengel:
Ob der Dämon es mittels Ploymorph other gemacht hat ist natürlich nicht ganz klar ;)
nobody@home:
--- Zitat von: Gruftengel am 16.11.2021 | 12:58 ---Hmm, schade eigentlich, ich hätte es den Charakteren gern schwerer gemacht, wiegesagt es geht ihnen nicht darum, die Seelen des Charakters zu retten. Sie wollen nur dessen Ausrüstung abgreifen.
--- Ende Zitat ---
Dann können sie das auch. Normalerweise käme der Charakter ja eh (oder schlimmstenfalls nach überstandenem Systemschockwurf) lebendig zurück, und dann wäre er auch nicht ganz so einfach zu plündern. Daß der Dungeon Master es ihnen extra leicht macht, indem er dafür sorgt, daß die Seele des Zurückverwandelten durch Abwesenheit glänzt, ist ja nicht die Schuld der Gruppe... >;D
takti der blonde?:
--- Zitat von: Gruftengel am 16.11.2021 | 13:03 ---Ob der Dämon es mittels Ploymorph other gemacht hat ist natürlich nicht ganz klar ;)
--- Ende Zitat ---
Wie hat er es denn gemacht? Daraus lässt sich doch am Besten ableiten, wie genau eine Rückverwandlung überhaupt möglich ist und mit welchem Ergebnis.
Matz:
--- Zitat von: Gruftengel am 16.11.2021 | 13:03 ---Ob der Dämon es mittels Ploymorph other gemacht hat ist natürlich nicht ganz klar ;)
--- Ende Zitat ---
Äbnt :D Es steht ja auch nicht alles in den Regeln, ich bezeichne gerade die Zauber immer als "die Spitze des magisch möglichen Eisberges". Man könnte auch sagen, das ein Item, das sich längere Zeit in verwandeltem Zustand befindet, irgendwann seine "Matrix" verliert, und zerstört wird bzw. seine magischen Fähigkeiten verliert. Ein Staff of Power z.B. wäre immer noch ein schicker Wanderstab... obwohl ich diesen bereits zu den Gegenständen zählen würde die eine solche Behandlung recht gut überstehen.
Die Bandbreite ist groß, der Meister hat immer das letzte Wort.
ghoul:
Ach, es geht nur um die Ausrüstung!
Der dämonische Einfluss oder eine himmlische Strafe für die Gier der Abenteurer sorgt dafür, dass alle Gegenstände verflucht sind, wenn sie nicht von ihrem rechten Besitzer getragen werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln