Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Planung]Neues Forenspiel im neuen Jahr

(1/6) > >>

Blizzard:
Ja, ihr habt richtig gelesen: Ich plane im neuen Jahr ein neues Forenspiel anzubieten. Eigentlich plane ich es nicht nur, sondern ich habe fest vor, im neuen Jahr ein neues Forenspiel zu leiten.

Nachdem ich die Katze nun aus dem Sack gelassen habe, kann man denke ich, eine erste grobe Planungsphase angehen.

Vorweg: Ich habe momentan weder ein festes (Regel)System und/oder Setting im Auge. Es gibt derzeit lediglich mehrere Optionen im Hinblick auf ein zukünftiges Forenspiel. Das alles sind Systeme und/oder Settings, von denen ich mir vorstellen könnte, dazu im neuen Jahr ein Forenspiel anzubieten. Aber eigentlich müssten diese Vorschläge mehr oder weniger selbsterklärend sein.

Ich werfe sie jetzt einfach mal hier in den Raum. Die Reihenfolge ist nicht chronologisch !

I) 2d20 ausprobieren.
Entweder mit Devil's Run und/oder aber dem neuen Dune-Rollenspiel (Dune: Adventures in the Imperium). Ich weiß, dass es noch andere 2d20-Rollenspiele gibt, aber die interessieren mich nicht.

II) Seelenfänger: Täuscherland (aber nicht(!) mit Fate)
Die Spieler meiner Tischrunde wollen das irgendwann mal ausprobieren...und da könnte ich mit einem Forenspiel quasi schon mal 'vorfühlen'. Allerdings nicht mit Fate sondern einem anderen Regelsystem.

III) Numenera (aber nicht(!) mit Cypher)
Im Prinzip das Gleiche wie bei Seelenfänger. Wenn, dann aber nicht mit dem Cypher-System sondern einem anderen Regelwerk.

IV) Splittermond: Fallout
Ich könnte mir eine Rückkehr zu Splimo bzw. nach Lorakis durchaus vorstellen. Aber wenn, dann als Experiment: Ich  würde versuchen, das Ganze mit dem System der Fallout-Computerspiele zu machen samt einigen Hausregeln. Und ohne Tick-Leiste.

V) Forenspiel- Resurrection
Die Wiederbelebung oder Wiederaufnahme eines geplanten und/oder eingestellten Forenspiels aus dem Archiv. Da tummeln sich ja einige (im Archiv), reizen würden mich:
Elyrion oder Finsterland oder Unity.

VI) Forenspiel(e)- "Nachrücker"
Eines der für dieses Jahr eigentlich geplanten Forenspiele. Da könnte ich mir Capharnaüm oder aber Sovereign Stone vorstellen (Black Void steht nicht zur Disposition).

Ich würde mir gerne vorab ein Stimmungsbild machen, woran Interesse und woran eher weniger oder kein Interesse besteht. Aus diesem Grund werde ich bis Anfang Dezember zunächst einfach nur mal Interessenten sammeln. Also schreibt einfach, woran ihr Interesse bzw. worauf ihr Bock habt. Was (von den angebotenen Sachen) euch als Forenspiel interessieren/reizen würde.

Anfang Dezember sehen wir dann weiter.  :)

Infernal Teddy:
Bei Dune wäre ich gerne dabei

Blizzard:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 20.11.2021 | 21:46 ---Bei Dune wäre ich gerne dabei

--- Ende Zitat ---
Das freut mich. :)

Ich hoffe ja, dass sich hier noch ein paar Interessenten melden/finden bis Anfang Dezember.

Shihan:
Capharnaüm oder Dune. Die würden mich reizen!

EDIT:
Devil's Run und Seelenfänger kämen auch in Frage.

Gunthar:
Bei Sovereign Stone wäre ich dabei.

Was ist Devil's Run?

Zu Seelenfänger würde ich gerne mehr Infos haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln