Medien & Phantastik > Lesen
Vom Lied alter Zeit
Alex:
--- Zitat von: Swafnir am 28.11.2021 | 21:24 ---Hast du geplant wie viele Teile du schreiben wirst?
--- Ende Zitat ---
Ich weiß, warum du das fragst, verfolge ich auch deine threats. :)
Aber es ist wie bei meinen Krimis. Die Teile werden abgeschlossen sein, aber (nur) der Meta-Plot geht weiter fort. Also keine krassen Cliffhanger oder so.
Geplant sind für diese Story 3 Teile, aber wenn es nach mir geht, schreibe ich auch 20. :) Nur dann eben nicht zu diesem Handlungsstrang.
Man kann auch Teil 1 lesen und wird ohne Probleme in Teil 2 kommen, auch wenn Teil 1 schon länger her ist.
JS:
--- Zitat von: Alex am 25.11.2021 | 19:15 ---Da es als Serie angelegt ist, kommt die Epik erst langsam, aber was wäre das für ein High-Fantasy-Buch, wenn es nicht episch werden würde.
--- Ende Zitat ---
Es wäre mMn lahmer Gammel, den viele Fantasyfreunde nicht lesen wollen. Also fahr im Laufe der Geschichten ruhig ein paar größere Geschütze auf. "Bauernfantasy" ist im Umfeld der historischen Romane wohl besser aufgehoben und selbst dort selten zu finden.
:think:
Swafnir:
--- Zitat von: Alex am 28.11.2021 | 23:06 ---Ich weiß, warum du das fragst, verfolge ich auch deine threats. :)
Aber es ist wie bei meinen Krimis. Die Teile werden abgeschlossen sein, aber (nur) der Meta-Plot geht weiter fort. Also keine krassen Cliffhanger oder so.
Geplant sind für diese Story 3 Teile, aber wenn es nach mir geht, schreibe ich auch 20. :) Nur dann eben nicht zu diesem Handlungsstrang.
Man kann auch Teil 1 lesen und wird ohne Probleme in Teil 2 kommen, auch wenn Teil 1 schon länger her ist.
--- Ende Zitat ---
Ach deswegen hab ich gar nicht gefragt, aber danke für die Info. Hier hat es ja den Vorteil: Wenn ich was vergesse, ruf ich dich einfach an oder lad mich auf nen Kaffee ein ;)
Alex:
--- Zitat von: JS am 29.11.2021 | 02:13 ---Es wäre mMn lahmer Gammel, den viele Fantasyfreunde nicht lesen wollen. Also fahr im Laufe der Geschichten ruhig ein paar größere Geschütze auf. "Bauernfantasy" ist im Umfeld der historischen Romane wohl besser aufgehoben und selbst dort selten zu finden.
:think:
--- Ende Zitat ---
Nun keine Sorge wegen der Epik im Laufe der Geschichte, aber ich habe erst einmal eine Findungsphase, die alles andere als langweilig ist (versprochen), aber am Ende hole ich doch ziemlich auf.
Kann leider nicht spoilern, aber sollte jemand einen meiner Krimis gelesen habe, der weiß, dass ich ein sehr hohes Erzähltempo habe und im Laufe eines so schmalen Buchs einiges los ist. :)
Alex:
--- Zitat von: Swafnir am 29.11.2021 | 08:09 ---Ach deswegen hab ich gar nicht gefragt, aber danke für die Info. Hier hat es ja den Vorteil: Wenn ich was vergesse, ruf ich dich einfach an oder lad mich auf nen Kaffee ein ;)
--- Ende Zitat ---
Darfst du gerne, aber da ich dieses Jahr vier Bücher veröffentlicht habe und 2022 nochmal drei Bücher dazu kommen, kann es sein, dass ich paar Sachen durcheinander bringe. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln