Ich darf von Frank Falkenberg weiterleiten:
Das Schwarze All (DaSA) hatte einen erfolgreichen Kickstarter im Jahre 2019 absolviert und ist in diesem Jahr auch als erste und einzige deutschsprachige Savage-Worlds-Eigenentwicklung unter der kommerziellen SW-Lizenz publiziert worden. Die meisten der Stretch-Goals sind ebenfalls erstellt und ausgeliefert worden, nur einige wenige fehlen noch. Diese sind in unterschiedlichen Graden der Fertigstellung. Hier müssen die Erben entscheiden, wie damit verfahren werden soll. Erschienen ist eine umfangreiche Box mit Settingbuch, Reiseführer, Abenteuern, Spielhilfen, usw. Außerdem gibt es den DaSA-Soundtrack in Alben-Länge, DaSA-Pokerkarten, Schlüsselanhänger, Ohrstecker und vieles mehr an DaSA-Materialien.
Die Erben müssen entscheiden, ob und wie all die anderen Settings, die in Bearbeitung waren, fortgeführt werden, und von wem sie fortgeführt bzw. fertiggestellt und publiziert werden.
Bei den meisten Projekten waren mehrere Beteiligte involviert, die sehr gerne diese Projekte fertiggestellt sehen würden. Dazu müssen, wie gesagt, die Erben die entsprechende Entscheidung treffen. Gerade Kaiserstadt und die umfangreich erweiterte SW-Version von Bergungskreuzer MÖWE waren Projekte, an denen ich, Frank Falkenberg, stark beteiligt war und die ich gerne fertiggestellt sähe.
Unklar ist die Lage bei Nebula Arcana, weil hier Prometheus Games ja nur die Nutzungsrechte hat, nicht jedoch das Urheberrecht, das ebenfalls an die Erben übergegangen ist. Sicher ist jedoch, daß die bereits angefangene, umfangreiche Überarbeitung auf die SWABE-Regeln, die auch schon länger testgespielt wurde, nicht fertiggestellt wurde und auch nicht Prometheus Games vorliegt.