Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] The Things We Leave Behind

[TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel IV "Verdorben"

<< < (5/17) > >>

Katharina:
Casey
Vor dem Dairy Queen

"Ach komm, stell dich nicht dümmer, als du bist. Also: Wo genau hängen diese Leute ab? Wie viele sind es? Hast du irgendwelche Namen? Wie nimmst du mit denen Kontakt auf? Gibt es irgendwelche Hintereingänge?" Abwartend blickt Casey den Dealer an. Dann ergänzt sie noch: "Und ist dir irgendwann einmal etwas...seltsames bei diesen Hippies aufgefallen?"

Outsider:
Casey merkt, dass sie den Jungen langsam verliert. Ein trotziger Gesichtsausdruck und ein zucken der Arme die er jetzt nur zu gerne vor der Brust verschränken würde sind erste Anzeichen dafür.

„Fuck ehy, ihr könnt mir nichts, was wollt ihr mir denn Vorwerfen das ich hier stehe und die Nachtluft genieße, echt ehy. Ich habe sie gerade noch für cool gehalten Lady.“

Etwas grummelnd fügt er dann noch hinzu.

„Ich kann…euch nicht sagen wo die sind, das kann ich einfach nicht. Die würden rausbekommen das ich das war und sowas geht nirgendswo auf der Welt gut. Nicht in Detroit und nicht in diesem scheiß Kaff. Ich kann denen sagen sie sollen sich bei euch melden, dann redet ihr wie Erwachsene und dann schaut ihr weiter. Wie viele? Gott zähle ich die Kids, nein tue ich nicht!? Zwei Dutzend vielleicht? Deren Ersatzmutter…“ das Wort spricht er mit einer gewissen Verachtung aus „…nennt sich Eleanor X, aber ob das ihr beschissener echter Name ist, kein Plan hört sich für mich nicht so an!“

Dann atmet der Dealer stark aus bevor er fortfährt.

„Zwei von denen sind anders, freakiger als die Freaks die immer Meditieren. Nen alter Mann und ne alte Frau, hässliche Typen die nie rausgehen, das sind die Köche, jo! Wie die heißen habe ich vergessen und wo die herkommen habe ich nicht gefragt.“

„Mehr weiß ich nicht!“

KhornedBeef:
Dean
- vor dem Dairy Queen

"Nimm's ihr nicht übel, sie hat zuviel Umgang mit kriminellen Typen"
Dean verzieht keine Miene. Sein Blick schweift zur gegenüberliegende Straßenseite. Der Fluß, davor der akkurate Rasen. Ein Bürgerkriegsdenkmal, dass sie streng zu mustern scheint.
"Du denkst vielleicht ich bin alt genug um die 60er mitbekommen zu haben, stimmt aber nicht. Ich habe nur oft genug das Ergebnis gesehen, wenn die romantische Hippiejugend in verkrachten Drogenexistenzen geendet ist. Damals war auch nicht alles heile Welt, bestimmt nicht. Und nicht jeder ein harmloser Friedensjünger. Wir bringen dich nicht in Schwierigkeiten mit denen, wäre nicht anständig."
Er dreht sich zu Casey, spricht aber den Jungen aber weiter an.
"Lass sie und mich kurz unter vier Augen reden, und du hast dein Büro schnell wieder für dich.

Katharina:
Casey
Vor dem Dairy Queen

Als Dean Casey zur Seite nimmt, erklärt sie mit leiser Stimme "Ich glaube, aus dem bekommen wir nichts mehr heraus. Lass uns lieber die nächsten Kunden observieren - vielleicht haben wir ja Glück und müssen nicht allzu lange warten."

Sobald das Gespräch mit Dean beendet ist, kramt Casey nach ihrem Handy, sucht dort nach einem Bild der beiden Handlanger und hält es dem Jungen unter die Nase. "Sind das die beiden Kerle, die 'freakiger als die Freaks' sind?"

KhornedBeef:
Dean
- vor dem Dairy Queen

Dean nickt zustimmend. "Ja, machen wir so." Er beobachtet das Gesicht des Jungen, während Casey ihm das Bild der untergetauchten Vortexkinder zeigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln