Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Sachen bei Computer-RPGs, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.
Gunthar:
Hier geht es um Sachen in Computer-RPG, die einem nerven.
Mit Computer sind auch alle Konsolen gemeint. Mit RPG auch alle ARPGs, JRPGs, MMORPGs usw. gemeint.
Aktuell wird mir in einem ARPG unmissverständlich mitgeteilt, dass mein seit über 50 Stunden gespieltes und eigentlich super laufendes Build auf einmal total Schrott ist.
In einem MMORPG auf einmal wochenlang grinden muss, bis man die Hauptstory weiter spielen darf, weil der Itemlevel nicht hoch genug für das Hauptquestdungeon ist.
Oder man in einem MMORPG im Dungeon gefundene Ware nicht mal auf dem Marktplatz verkaufen kann.
Ein weiteres RPG ab einem bestimmten Akt meint, dass der Charakter gegen die Bosse nichts mehr ausrichten kann, weil die gegen den Schaden des Charakters immun oder resistent sind oder dann die Bosse nur noch mit viel Glück trifft.
Edit: Oder RPGs, die einem eine Riesenauswahl an Rassen, Klassen, Skills usw. bieten. Aber konkret brauchbar sind nur 1 bis 6 ganz bestimmte Builds.
Jiba:
(Vorsicht, ist rantig, ich bin wahrlich kein Experte für das Thema.)
Sinnleere Open Worlds. Wohlgemerkt, sinnleer nicht contentleer. Viele sinnleere Open Worlds haben sogar erstaunlich viel Content, da kann man dann Fallschirmspringen oder Bötchen fahren... aber stringent auf die Experience der Story, Spielwelt oder Prämisse hin designt, ist da dann nichts mehr. Offene Welten brauchen viel Spielzeit. Und die nehme ich mir nur, wenn jedes Content-Stückchen auch das Thema des Spiels entweder unterstützt oder kommentiert oder mir zumindest was zu erzählen hat. Mir ist ein stringentes, durchgetaktetes Handlungsspiel viel lieber als eine offene Welt voller Beliebigkeiten.
Jeordam:
Ich schließe mich den sinnleeren Open Worlds an und erweitere um Nicht-Open-Worlds, die eine große Karte haben, um eine große Karte zu haben. Ich bin zu alt für sechswöchige Zehnstundenbingezockpartien und aufs ganze Jahr verteilt kann ich das Interesse nicht aufrechterhalten.
Nutzlose nützliche Skills. Klingen sehr gut, helfen bei Trashmobs o. ä., aber alle harten Gegner sind immun.
Megavolt:
Wenn das Inventarmanagement anstrengend wirkt (wegen starker Kleinteiligkeit, wegen schlechtem Handling, wegen vielen identischen Objekten), dann bin ich meistens direkt raus.
6:
--- Zitat von: Megavolt am 30.11.2021 | 20:20 ---Wenn das Inventarmanagement anstrengend wirkt (wegen starker Kleinteiligkeit, wegen schlechtem Handling, wegen vielen identischen Objekten), dann bin ich meistens direkt raus.
--- Ende Zitat ---
Du meinst sowas wie Tetris spielen im Inventar?
Ja. Das nervt mich auch immens
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln