Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Sachen bei Computer-RPGs, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.

<< < (3/46) > >>

Feuersänger:
Außer man kauft einen VIP-Pass, jetzt für nur 4,99€ im Premium Shop?

Jiba:

--- Zitat von: schneeland am 30.11.2021 | 20:38 ---Außerdem: ausufernder Lesestoff am Bildschirm - da kann ich auch gleich ein Buch in die Hand nehmen (das dann oft auch noch besser geschrieben ist).

--- Ende Zitat ---

Tatsächlich hat mich das dazu gebracht, "Tyranny" abzubrechen... zu viel Text und zu rausgezoomt, bei minimaler Charakteranimation... wie soll ich denn da relaten. Ich weiß schon, warum mir schon zu "Baldurs Gate-1-Zeiten" Konsolen-RPGs besser reingingen. Die waren in aller Regel näher dran.  :P

Daran anschließend: Charaktere ohne Gesichter. Und damit ohne Emotionen, die ich nachvollziehen kann. Und dann sind die aus irgendeinem Grund auch noch saubeliebt! Boba Fett (sorry Foren-Boba ;) )ist sicherlich der Prototyp des überschätzten Nichtssagers, aber im Videospielbereich gibt es mit Leuten wie Master Chief oder Samus noch genügend andere Beispiele.

Schlimmer finde ich eigentlich nur noch diese hypermaskulinen, männlichen Videospielhelden, die wahlweise wie Aragorn oder wie Schwarzenegger aussehen. Gilt auch für Frauen, die wie Püppchen gestaltet sind. Wir haben so viele Möglichkeiten für wirklich realistische Charaktere und doch müssen alle irgendwie normschöne Menschen sein. Ich frage mich, wieso...

Seraph:
- Echtgeld-Transaktionen die nicht durch ingame-Währungen, die man sich erspielen kann, umgangen werden können

- die Erklärung der Steuerung durch FIGUREN IM SPIEL SELBST (mir stehen die Haare zu Berge, wenn mir NSC Alberich am Anfang sagt "Hey und jetzt klicke rechts auf das Zahnradsymbol unten rechts, um ins Menü zu kommen". Das geht gar nicht!

- zufallsgenerierte Quests (Fallout 4, ich schaue dich an!)

6:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 30.11.2021 | 20:57 ---In MMOs: Randoms. I mean seriously. Seid doch froh, dass ihr einen Tank gefunden habt, ihr BIEP BIIIIIEP BIEP BIEEEEEEEEP. ;D

--- Ende Zitat ---
Einer meiner Lieblings-"die Haare zu Berge stehen lassen"-Momente in jedem MMO. Ich will in Ruhe spielen und nicht ständig unter Wettbewerbsbedingungen perfekt funktionieren!
Besonders will ich nicht ständig von irgendwelchen Hansels durch die Bank beleidigt werden, dass ich zu wenig DPS machen würde. Sowas HASSE ich!  |:((

Es gibt aber eine Ausnahme:
In FF14 haben sie es geschafft, dass die Randomgruppen höflich und freundlich miteinander umgehen und sich dann durch die Bank bei den Anderen für den Run bedanken... egal wie häufig man währenddessen gewipt ist.
Ich verstehs auch nicht so richtig, warum es bei denen funktioniert, aber es funktioniert. :headbang:

Gunthar:
Quests in den meisten MMORPGs und auch vielen CRPGs in denen der SC stumm wie ein Fisch ist und nur das Gegenüber mit Tonausgabe spricht. Ein Hoch auf SWTOR. Denn da spricht auch der SC vertont.

Eintönige Quests wie Kill X Gegner oder Bring das zu Y. Und das tonnenweise.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln