Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Sachen bei Computer-RPGs, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.

<< < (5/46) > >>

Zanji123:
Fantasy Welten in denen in der Welt Monster rumrennen die so hoch sind wie Berge und überhaubt.... aber mitten drin steht ein einsames Haus ohne irgend eine Befestigung  (*hust* FF15 *hust*)

Wenn "ich wähle eine Dialogoption aus" und "aber das was gesagt wird stimmen nicht" (Mass Effect war da meist echt so n Fall)

Erbschwein:
Hallo,

...in Dungeon shoppen Gehen...?!??

-Edit:- Könnte man besser Verpacken können.-

Gunthar:
Oder CRPGs mit so kleinem Inventar, dass man notwendiges Zeug nicht mitnehmen kann oder dauernd in die Stadt zum Abladen rennen muss. Oder wenn man das mickrige Inventar erweitern will, einen Haufen Echtgeld aufwerfen muss.

aikar:

--- Zitat von: Jiba am  1.12.2021 | 12:15 ---Gesprächsoptionen haben immer eine Auswirkung auf das Gespräch. Zumindest die nächste Antwort ist eine andere. Und wann wird im real-life jemals aus der Beschreibung (mit der wir die Äußerung in unserem Kopf bedenken) klar, was für Auswirkungen dessen Aussprache haben wird?
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Zanji123 am  1.12.2021 | 14:54 ---Wenn "ich wähle eine Dialogoption aus" und "aber das was gesagt wird stimmen nicht" (Mass Effect war da meist echt so n Fall)
--- Ende Zitat ---
Das war es, was ich meinte. Ich muss mal ein direktes Beispiel raus suchen, aber ich hatte mehrfach bei Mass Effekt die Situation, dass ich eine Dialogoption ausgesucht habe und das was dann gesagt wurde (und die Konsequenzen daraus) waren nicht im geringsten das, was ich bei der Dialogoption erwartet hätte. Und zum Teil waren die Dialogoptionen auch so ähnlich, dass ich nicht wusste, wie ich mich entscheiden soll.
Da sind wir auch bei einem weiteren Thema: Wenn ich eine Dialogoption auswähle, dann erwarte ich auch, dass im Spiel das gesagt wird (wörtlich!) was ich da eben ausgewählt habe.

--- Zitat von: JS am  1.12.2021 | 13:35 ---Aikar: Eigentlich ist ESO sehr darum bemüht, Konsequenzen der eigenen Questen auch im möglichen Rahmen eines MMO umzusetzen oder in Game zu erklären, warum es nicht geht
--- Ende Zitat ---
Ist schon länger her, ich kann die genaue Situation nicht mehr 1:1 wiedergeben. Ich hab ESO dann nie mehr installiert weil ich die > 100 GB die es braucht, nie mehr dafür frei hatte/freimachen wollte.
Aber ich reagiere bei RPs generell recht allergisch wenn irgendwas nicht Ingame-stimmig ist und das ist es bei MMOs leider sehr oft. Das ist zum Teil der Spielmechanik geschuldet, zum Teil den Spielern. Als ich das erste mal in WoW aufgetaucht bin lief gerade eine Spielerfigur nackt durch das Gildenhaus und rief irgendwelchen Scheiß. Konnte mir auch niemand erklären, wie das ging (Ich hatte sicher keine Mods installiert), aber ich weiß, was ich gesehen habe. Die Immersion war 10 Sekunden nach Spielstart im Eimer. Deshalb bleibe ich eigentlich eher bei Single-Player-RPs (Witcher 3 Forever!)

JS:
Ja, für die intensivste, individuelle Immersion bieten Offline-Rollenspiele schon das größte Potential. Aber es gibt einige MMORPG, die sich auch sehr in dieser Hinsicht bemühen und es im Rahmen eines MMORPG auch sehr gut hinbekommen: allen voran (mMn) ESO, aber auch FF14 und SWTOR. Den auch optischen Einfluß anderer Spieler kann man dabei nie ganz wegwischen, aber die meisten Spieler geben sich schon große Mühe, optisch weltenkonform aufzutreten.
:)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln