Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Sachen bei Computer-RPGs, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.
Teylen:
--- Zitat von: 6 am 4.02.2022 | 12:17 ---c) Weil die Designer dann gefordert sind, die Emotionen des Protagonisten nonverbal darzustellen.
--- Ende Zitat ---
Also bei Code Vein lief das im Bereich von Nuancen wo ich keinen nennenswerten Unterschied merkte.
Allerdings bei den paar Sätzen als Auswahl soweit das es mir auch nicht ganz egal gewesen wäre.
Neben dem Umstand das es Spiele im Umfang von Code Vein gibt, die jetzt durchaus mehrsprachig vertonte Protagonisten haben ^^;
Erbschwein:
Hallo,
...ist zwar kein RPG, aber bei Gladius. ALLE KOMMEN AUS DEM WELTALL und bauen ihr kleines Städtchen, sorry Station.
.Edit:- Ach falscher Thread, dann sollte man .ufpassen.-
6:
--- Zitat von: Teylen am 5.02.2022 | 00:31 ---Also bei Code Vein lief das im Bereich von Nuancen wo ich keinen nennenswerten Unterschied merkte.
Allerdings bei den paar Sätzen als Auswahl soweit das es mir auch nicht ganz egal gewesen wäre.
Neben dem Umstand das es Spiele im Umfang von Code Vein gibt, die jetzt durchaus mehrsprachig vertonte Protagonisten haben ^^;
--- Ende Zitat ---
In Final Fantasy 14 sind sie dabei richtig gut geworden. Da reden wir dann nicht von Nuancen, sondern von ganzen Szenen, die für mich alleine durch die Darstellung der Charaktere getragen werden. :)
Irian:
Ich glaube, es wurde schonmal erwähnt, aber... NPCs, denen man folgen muss, die sich schneller bewegen als die eigene Spielfigure geht, aber langsamer als diese läuft. *argl*
Gunthar:
--- Zitat von: Irian am 8.02.2022 | 10:14 ---Ich glaube, es wurde schonmal erwähnt, aber... NPCs, denen man folgen muss, die sich schneller bewegen als die eigene Spielfigure geht, aber langsamer als diese läuft. *argl*
--- Ende Zitat ---
Das geht noch mühsamer. Wenn sich der NPC langsamer als die normale Gehgeschwindigkeit des SC bewegt und dann das Ziel auch noch weit weg ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln