Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Sachen bei Computer-RPGs, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.

<< < (43/46) > >>

melkvie:
@Psycho-Dad
Sind deine Beispiele aus einem konkreten Spiel?

6:
@melkvie:
Ich kann jetzt nicht Psyho-Dads Beispiele zuordnen, aber ich kenne ähnliche Fälle aus Final Fantasy 14, bei dem ich gerade für 7 verschiedene Gegenstände zwischen 30 und 40 verschiedene Materialien sammeln muss, bei denen es gerne Unterschiede zwischen z.B. Mithril-Sand und Mithril-Erz gibt (analog zu weiteren Erzarten, deren Name ich jetzt nicht zusammen bekomme).
Allerdings muss ich da wiederum sagen, das genau das einer meiner Spassquellen ist (your pain is my pleasure oder so). ;)

psycho-dad:

--- Zitat von: melkvie am  8.02.2022 | 15:47 ---@Psycho-Dad
Sind deine Beispiele aus einem konkreten Spiel?

--- Ende Zitat ---

Nein, es geht mir in dem Fall wirklich eher um das Prinzip an sich, daß man Zutaten für diverse, teils simpelste Crafting-Rezepte von überall zusammenkratzen muss, und keine davon befindet sich an einem Ort, wo geistig gesunde Menschen nachschauen würden. Das geht dann gerne auch noch Hand in Hand mit "Grind" und Nervtötender Rohstoffverknappung einher. 150 erschlagenen Eber, aber halt nur ein Eberfell.

--- Zitat von: 6 am  8.02.2022 | 15:54 ---Allerdings muss ich da wiederum sagen, das genau das einer meiner Spassquellen ist (your pain is my pleasure oder so). ;)

--- Ende Zitat ---

Ich kann den Reiz daran durchaus nachvollziehen. Ich teile ihn halt nicht.  ;)

6:
Jupp. So hatte ich das verstanden. War nur als Zusatz. Nicht das jemand glaubt, das mir da auch die Haare zu Berge stehen. ;)
Aber ich kann da durchaus verstehen, warum einem sowas ankotzt. :)

psycho-dad:
Alles gut ;D

Ein Beispiel wo mich das Crafting z.b. nicht grenzenlos in die Ecke ödet (ich würde sogar sagen: gut gemacht) wäre z.b. "Potion Craft". Es muss nicht 'DIE EINE EINZIG WARE ZUTAT' sein, es gibt Alternativen. Mal teurer, mal billiger, mal kostenlos im Garten. Aber, wenn man sich mal ein bisschen reingefuchst hat, sitzt man zu fast keinem Zeitpunkt mehr mit richtig heruntergelassener Hose rum und fängt augenrollend mit dem Grinden an (wobei ich erwähnen sollte daß das Spiel keinerlei nennenswerten Grind vorsieht). Auch in Skyrim find ich das Crafting OK-isch (die Unmenge an Grind um besser zu werden... anderes Thema ::) )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln