Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Sachen bei Computer-RPGs, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.
Zanji123:
grad eingefallen:
MMOS: 90 % der Story / Quest "töte x und bringe mir y" oder "die Welt geht unter und nur DU kannst es aufhalten". Was dann millionen von anderen Spielern dann auch machen weil man sich nicht traut einmalige events zu machen die wirklich "einmalig" sind.
:) ist wohl ein Grund warum ich keine MMOs mag
über komplizierte Kampfsysteme am Beispiel "Resonance of Fate" auf der PS3. Hat eigentlich alles was ich cool fand (interessante Charas, nettes Setting) aber dann ein Kampfsystem das so übermässig kompliziert ist das es einen extra trainings bereich NUR für das Kampfsystem gibt das aber so dermaßen komisch ist das du es trotzdem nicht begreifst wenn du nicht haarklein aufpasst und daher jeder kampf erstmal EEEWIG dauert.
nächster Punkt (und jetzt werd ich gesteinigt): "all characters are bisexual" in DA2.
Als ich gelesen habe das man JEDEN NPC Begleiter in DA2 rumkriegen kann egal welches Geschlecht man hat musste ich mitm Kopf schütteln.
Sorry ich find / fand es immer besser (nicht gespoilert) zu testen "ist der typ jetzt was für die Kiste oder macht der nur auf komisch freundschaftlich" wobei das in den meisten RPGs auch arg plump ist... ok manchmal SIND schwule plump in der Anmache aber nicht so (spreche aus Erfahrung) aber das man generell einfach alle Bi macht... is halt auch irgendwie an der Logik vorbei imho.
aaaah und "nachträglich ne homosexuelle Romance einfügen weil bonus" aka Aidan in ME3. Entweder gebt wenigstens Hinweise das er n Rainbow Warrior ist in den vorherigen teilen aber bitte schustert das nicht rein weils mehr Verkäufe gibt. Ihr hattet schon einen echt tollen homosexuellen Charakter in dem Spiel (der NPC Kollege der seinen Ehemann im Krieg verloren hat. Ja er war nur ein Side Character aber ich hab den gemocht und er tat mir leid... den irgendwie war das der erste NPC bei dem du gemerkt hast das der Krieg Verluste bringt und das es Menschen auseinander reisst außerhalb der "NPCs die keiner kennt"
JS:
--- Zitat von: Zanji123 am 1.12.2021 | 16:55 ---grad eingefallen:
MMOS: 90 % der Story / Quest "töte x und bringe mir y" oder "die Welt geht unter und nur DU kannst es aufhalten". Was dann millionen von anderen Spielern dann auch machen weil man sich nicht traut einmalige events zu machen die wirklich "einmalig" sind.
:) ist wohl ein Grund warum ich keine MMOs mag
--- Ende Zitat ---
Ok, aber das hieße dann konsequenterweise auch, daß du aller Witcher, Dragon Age und Mass Effect nicht magst, weil dort dieselben Welten auch von Millionen Spielern gerettet werden? Gute MMORPG suggerieren dir auch, daß nur du der Champion bist, der alles gerettet hat, z.B. indem in den Storyquesten keine anderen Spieler herumlaufen.
Irian:
--- Zitat von: JS am 1.12.2021 | 13:35 ---Eigentlich ist ESO sehr darum bemüht, Konsequenzen der eigenen Questen auch im möglichen Rahmen eines MMO umzusetzen oder in Game zu erklären, warum es nicht geht, z.B "Danke für die Hilfe. Mit den restlichen Schergen und Feuern werden wir jetzt schon fertig."
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich richtig erinnere, ist es bei ESO auch tatsächlich so, dass die Welt sich ändert für dich, je nach Quests. Das kann natürlich in nem Online-Game nur beschränkt gemacht werden, also es kommt vor, dass Spieler "kämpfen" in ner Region, in der man selber gar keine Gegner sieht, aber ich hatte damals, als ich das gespielt hab, auch das Gefühl, dass man sich große Mühe gegeben hat, dass man davon was merkt.
Natürlich, wie gesagt, es liegt in der Natur von MMOs, dass das einfach beschränkt ist, im Vergleich zum SinglePlayer, aber im Vergleich war ESO da schon recht gut.
Zanji123:
--- Zitat von: JS am 1.12.2021 | 17:03 ---Ok, aber das hieße dann konsequenterweise auch, daß du aller Witcher, Dragon Age und Mass Effect nicht magst, weil dort dieselben Welten auch von Millionen Spielern gerettet werden? Gute MMORPG suggerieren dir auch, daß nur du der Champion bist, der alles gerettet hat, z.B. indem in den Storyquesten keine anderen Spieler herumlaufen.
--- Ende Zitat ---
in nem single player spiel (wie in nem Tabletop RPG oder nem Buch) macht das EINER bzw. eine GRUPPE in der Welt.
in nem MMO machen das keine Ahnung wie viele gleichzeitig :) wenn die dann noch alle am gleichen Quest geber stehen wird das noch mehr ins absurde gebracht und viele machen das halt nicht als Instanz.
6:
--- Zitat von: JS am 1.12.2021 | 13:35 ---Mitspieler und auch ich wurden gerade bei FF14 in ERFOLGREICHEN und reibungslosen Dungeons übel dafür beschimpft, dass wir nicht genug Leistung geliefert hätten. Leistung, die wir ohne viel Gefummel mit halblegaler 2nd Party Software gar nicht hätten überprüfen können übrigens.
--- Ende Zitat ---
War das im epischen Bereich? Also im optionalen High-End-Raid-Bereich?
Im normalen MSQ-Bereich habe ich bisher kein einziges Mal bisher böse Worte lesen müssen. Und ich gehöre echt zu den N00bs. Selbst bei der Gruppe, bei der ein DD die Tankarbeit leisten musste, weil der eigentliche Tank irgendwas ausser Tanken gemacht hat.
EDIT: Ach ja. Stormblood durch. Bin im Moment mitten in Shadowbringer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln