Medien & Phantastik > Sehen

Willow als Serie auf Disney+

<< < (22/39) > >>

Gambit:

--- Zitat von: Jiba am 14.02.2023 | 13:04 ---Well, you know...  ;D

--- Ende Zitat ---

Das war auch mein direkter Gedanke  >;D :d

Medizinmann:

--- Zitat von: Uebelator am 14.02.2023 | 12:44 ---Das musst du die Leute fragen, die z.B. beim Herrn der Ringe entscheiden haben, die Musik von Howard Shore schreiben zu lassen statt Songs von Ed Sheeran und Rihanna zu nehmen. ;)

--- Ende Zitat ---

Ähhhm
Annie Lennox' Into the West ist von LotR ;)
Es gibt also DURCHAUS Popsongs vom/im Herren der Ringe

Aber oft ist orchestrale Musik einfach besser
Wenn Sie in Star Wars statt dem Imperialen Marsch einen ....Hillbilly Song von Elvis genommen hätten wenn Darth Vader ins Bild kommt , na Ich weiß nicht ....??

Oder In Conan der Barbar statt Basil Poloudoris genialen Werken ein ....Song wie ...."Why can't we be friends "
 :o wtf? :-\ ähmmm  :q

mit imperialen Tanz
Medizinmann

Jiba:
Ich glaube ja: Die Frage ist falsch gestellt. Es geht nicht um Pop oder Orchestral. Es geht um Musik mit Gesang und Musik ohne Gesang. Wenn ich coole, gesanglose elektronische oder popige Stücke vor einen Fantasybackground lege... warum sollte das nicht funktionieren?  :think:

Uebelator:

--- Zitat von: Jiba am 14.02.2023 | 13:04 ---Well, you know...  ;D

--- Ende Zitat ---

Haha, okay den Selfown nehme ich mal hin.  ;D

Aber der Unterschied ist für mich auch der, dass bei besagten Filmen die Popsongs im Abspann liefen und nicht mittendrin.
Und orchestrale Musik ist für mich halt eher im Hintergrund und wird eher zur Unterstreichung der Stimmung wahrgenommen, während mich der Gitarrenpop samt Gesang während der Hippie-Banditen-Szene bei Willow einfach raus reisst und ich kurz denke "Ach guck mal, das ist doch Song XYZ", anstatt die Szene einfach als solche wahrzunehmen.

Uebelator:

--- Zitat von: Jiba am 14.02.2023 | 13:41 ---Ich glaube ja: Die Frage ist falsch gestellt. Es geht nicht um Pop oder Orchestral. Es geht um Musik mit Gesang und Musik ohne Gesang. Wenn ich coole, gesanglose elektronische oder popige Stücke vor einen Fantasybackground lege... warum sollte das nicht funktionieren?  :think:

--- Ende Zitat ---

Das kann funktionieren. Ja.
Bei Willow war das für mich allerdings nicht der Fall. Aber dort wurde ja auch zumeist gesungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln