Medien & Phantastik > Sehen

Willow als Serie auf Disney+

<< < (34/39) > >>

Kurna:
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich auch irgendwo gelesen, dass Disney Disney+ und Hulu zusammenlegen möchte und für beide dann (eigener Ansicht nach) zu viel Content hätte.

Issi:

--- Zitat von: tartex am 20.05.2023 | 09:53 ---Was an dem Film war denn wirklich gut?

--- Ende Zitat ---
Was denn nicht?
(Abgesehen von den Special Effects (Drache und Co)- die früher noch nicht so doll waren)
 :D
Im Ernst: Hier ist eine Liste von Dingen, die der Film wirklich gut macht:
Die Story ist zwar klassisch.
Aber sie funktioniert.
(Es gibt mehrere Charakter Entwicklungen im Film., die sie interessant machen)
M.Mardigan (Vom ruchlosen Söldner zum ehrbaren Krieger) Sor.- (Tochter der bösen Königin- Kämpferin für das Gute),
Willow-( Ein ängstlicher Zwerg- der der Bösen Königin die Stirn bietet)
Die Schauspieler funktionieren.
Humor der bei den Zuschauern ankommt.
Keine Kostüm Fehler
Eine fantastische Filmmusik
Tolle Kulissen

Edit. Es gibt keinen Charakter den man nicht versteht oder überflüssig findet.(Die bösen eingeschlossen)
Alles passt zueinander und baut logisch aufeinander auf.

tartex:
Lustigerweise war für mich der Drache ein Highlight des Films.

Logik? Damit ist es nicht so weit her... Man denke nur an die lustige Schlittenjagd, die zufälligerweise genau ins Rebellenhauptquartier führt.

Prinzipiell finde ich das Drehbuch aber eh gut. Als Klassiker würde er halt nur durchgehen, wenn irgendwer in meinem Freundeskreis jemals Interesse gehabt hätte ihn nochmals auf VHS zu sehen. Dafür war es dann vielleicht doch ein zu harmloser Film, um 11jährige 1989 zu beeindrucken.

Issi:

--- Zitat von: tartex am 20.05.2023 | 19:14 ---Lustigerweise war für mich der Drache ein Highlight des Films.

--- Ende Zitat ---
Meinte die Special Effects.
Wie sich die beiden Köpfe ihre Mahlzeit teilen, find ich auch gut.
 ;D

Zum Klassiker: Allein die Idee mit dem Zwergendorf gibt dem Film schon ein Alleinstellungsmerkmal.

Und wenn du hier Fantasy Fans mal quer durch die Bank nach Fantasy Film Klassikern fragen würdest, wäre er sicher auch häufig erwähnt.

Edit.
Die "Schlittenjagd" ist auch so ein klassisches Film Element.
Hast Du bei "Sinbad Herr der Sieben Meere" (DreamWorks) zum Beispiel auch.

Und ja - es ist typisch- dass die lustig ist, und alles irgendwie noch hinhaut.

Mit Logik meinte ich die Story an sich.
Sie baut sich nachvollziehbar auf.
Auch die Charakter Entwicklungen bleiben nachvollziehbar (Was bei der kurzen Laufzeit was heißen will)
In vielen Serien ist mehr Zeit - und doch kriegt man das nicht immer hin.

Noir:
Ich bin da ganz bei Issi. Seit ich den Film das erste mal gesehen habe, hab ich ihn nie vergessen und als ich ihn endlich vor 6 Jahren oder so als BluRay bekommen habe (vorher war er EWIG ausverkauft und danach auch lange wieder ... weiß gar nicht, wie es aktuell aussieht), hab ich mich so ewig gefreut ... liebe den Streifen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln