Medien & Phantastik > Sehen

Willow als Serie auf Disney+

<< < (8/39) > >>

Raven Nash:

--- Zitat von: Lyonesse am  9.12.2022 | 19:29 ---Der hat ja auch noch nie jemanden ausgebildet.
--- Ende Zitat ---
Er hat doch einen Lehrling?!

tartex:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am  9.12.2022 | 23:49 ---Ich weiß echt nicht, wie ich die Serie einordnen soll. Ist das Slapstick oder wollen die einen irgendwie für dumm verkaufen? Das sind keine Plotholes oder Logiklöcher, das ist total haarsträubend...  wtf?

--- Ende Zitat ---

Haha, ich bin jetzt endlich total überzeugt mir die Serie selbst geben zu müssen. Scheint ja die faden Klischees doch aufzubrechen.

tartex:
So habe den Film nochmals geschaut. Das letzte Mal habe ich ihn wohl 1989 im Kino gesehen. Hatte ihn eigentlich noch recht gut in Erinnerung. Die Trolle und den Drachen find ich immer noch geil und der Humor war genau, was meine Freunde damals mit 11 total abfeierten. Großer Fan wurde ich damals nicht und heute natürlich noch weniger. Aber da habe ich seitdem doch viel schlechter konstruiertes mit viel größerem Budget gesehen.

Und dann die erste Folge von 2022. Bis zum Ende des Kampfs in der Stadt fand ich das peinlich. Der Angriff der Monster war Vox Machina in schlecht.

Aber sobald es raus ins Feld ging, fand ich es cool. Bei der Lagerfeuerszene kann sich jede DSA-Gruppe noch viel abschauen.

Das mit den Pferden, die von der Klippe springen, und dann unten im knietiefen Wasser stehen, war halt so nicht nachvollziehbar, dass ich mich frage, ob ich was verpasst habe. Der Reveal am Ende war aber super gemacht. Normalerweise gehen ja solche Auserwählten-Dinger ja gar nicht mehr, aber das war emotional doch schön aufgebaut.

Warum Sorsha ihre Tochter rausschickt, wenn der Sohn schon entführt wurde? Bonus-Plothole oder kommt da noch was?

Zed:
Diese seltsame Mischung aus "Märchen trifft den Herrn der Ringe" des Originalfilms scheint die Serie beizubehalten - diese sich nicht gut ergänzende  Mischung ist für mich der Hauptgrund, warum ich weder mit Film noch mit Serie warm werde: Beim Herr der Ringe geht es ernst in einer fäntelalterlichen Realität zu, in einem Märchen bangt man als Erwachsener mit keiner Figur mit, zu bunt, zu wenig Logik, zuviel Versprechen, dass es letztlich gut ausgeht, und Klischee alleine reicht. Das passt nicht zusammen.

Die Kreaturen, die in der ersten Folge attackieren, fand ich dagegen ziemlich gelungen.

Uebelator:
Ich hab gerade Folge 3 geschaut. Was war das denn bitte?
Diese ständige "Elora ist weg"-Nummer war schon etwas anstrengend und einmal zu oft, aber als sie sich befreien konnte und in den Wald lief, war ich fest davon überzeugt, dass sie dort auf die Brownies (hiessen die so?) treffen wird. Stattdessen gabs aber super seltsame Holzfäller-Ladies, die als Idee offenbar so blöd waren, dass man sie postwendend direkt abgeschlachtet hat. Ich hoffe sehr, dass es nochmal irgendeine Auflösung gibt, was das sollte.

Dann trennt sich die Gruppe, die einen reiten nach links, die anderen nach rechts und während des Kampfes am Ende brechen dann die Prinzessin und der Schurke, die ich gefühlt Kilometer weit entfernt verortet hätte, durch eine Wand und mischen direkt mit. Hab ich da was verpasst? Und auch die doch sehr väterliche Beziehung zwischen dem Zombie-Wachmann und der rothaarigen Frau kam für mich in der Intensität doch etwas überraschend.

Und die fucking Popmusik im Abspann? Ja klar, der Film hatte Queen, aber das was sie hier verwursten geht für mich so gar nicht und holt mich, sobald der erste Ton erklingt, komplett aus der Story raus. Und dann wars auch noch so eine furchtbare "Enter Sandman" Version. Gruselig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln