Medien & Phantastik > Sehen
Willow als Serie auf Disney+
Mithras:
Meine 2 Cent zu der Serie im Vergleich zu Buffy: erstens vergleicht ihr die ersten Folgen einer Serie in der ersten Staffel mit Buffy, die solche experimentellen Drehbücher auch erst später gebracht hat und sich da schon vom Ton und Cast gefunden hatte. Bissl Äpfel und Birnen meiner Meinung nach. Buffy war am Anfang auch nicht so gut wie später...
Aber ansonsten schlägt Willow auch in die Kerbe seichtere Fantasy für junge Erwachsenen wie z. Bsp. Shannara, das sehe ich auch so.
tartex:
Nachdem vor 20-25 Jahren Buffy echt prägend war und die Einflüsse wohl eh überall drin sind, ist die Diskussion eher sinnlos. Sorry, dass ich das aufgebracht habe.
Generell bin ich nicht so der Whedon-Fan und fand die ersten beiden Avengers-Filme z.B. echt nie gut.
Wizz_Master:
So, nachdem Folge 4 eine Spur besser war als die grottige 3. Folge, wollte ich mir heute die 5. Folge zu genüge führen. Doch nach dem Pop-Musik Intro, den beiden deplatzierten Teenie Schauspielerinnen und dem Flammenwerfer Zauberstab, habe ich nach 2 Minuten abgedreht. Das wars. Ich bin raus. Wie kann man für eine solche Schrott-Serie nur den Namen Willow verwenden. Enttäuschung pur!
Raven Nash:
--- Zitat von: Wizz_Master am 21.12.2022 | 15:47 ---Wie kann man für eine solche Schrott-Serie nur den Namen Willow verwenden. Enttäuschung pur!
--- Ende Zitat ---
Objektiv betrachtet war der Film nicht wirklich besser. Er ist voller Lucas-typischer Plotholes und Logiklöcher, die Dialoge auf StarWars-Niveau und die Schauspieler nicht viel besser. Aber wie bei SW wird halt viel durch die Nostalgie-Brille verklärt.
Ich hab ihn mir vor der Serie nochmal angesehen - nein, der war nicht wirklich gut.
tartex:
--- Zitat von: Raven Nash am 22.12.2022 | 10:37 ---Ich hab ihn mir vor der Serie nochmal angesehen - nein, der war nicht wirklich gut.
--- Ende Zitat ---
Aber leider geil.
Wie oben gesagt: für mich eine krasse Umsetzung dessen, was wir damals hinten in unsere Schulbücher gekritzelt haben - Hollywood-Budget!
Wer Camp nicht mag, wird halt kaum glücklich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln