Medien & Phantastik > Sehen

Willow als Serie auf Disney+

<< < (18/39) > >>

Lyonesse:
Ist halt eine Fantasy-Dramedyserie, das wurde gerade in Folge 5 überdeutlich und
insofern ist es mal was anderes. Kann man aber muss man nicht mögen, schon klar.
Allerdings, Boorman unterm Wasserfall war schon ganz witzig.

Uebelator:

--- Zitat von: Lyonesse am 25.12.2022 | 20:01 ---Ist halt eine Fantasy-Dramedyserie...

--- Ende Zitat ---

Mit dem Genre ansich hab ich überhaupt kein Problem. Es ist nur fast alles an der Umsetzung, das mir nicht gefällt. Die Dialoge, die (teilweise unfassbar unsympathischen) Charaktere, die vielen Plotholes und Ungereimtheiten in der Geschichte, die Gags, die Musik, die Kostüme... Und auch wenn ich es wirklich nicht gern sage, weil er so ein sympathischer Kerl ist, aber Warwick Davis ist auch einfach kein besonders guter Schauspieler.

tartex:

--- Zitat von: Wizz_Master am 21.12.2022 | 15:47 ---dem Flammenwerfer Zauberstab, habe ich nach 2 Minuten abgedreht. Das wars. Ich bin raus. Wie kann man für eine solche Schrott-Serie nur den Namen Willow verwenden. Enttäuschung pur!

--- Ende Zitat ---

Der Flammenwerfer-Zauberstab war so ziemlich das rollenspieligste, was ich jemals in Realfilm-Fantasy gesehen habe. Tut das echt jemanden hier im Forum weh?

Wizz_Master:
Nein das nicht per se, nur was sie mit der Willow Figur angestellt haben, da frage ich mich ob die Showrunner überhaupt den Film gesehen haben. Willow war nie der große Zauberer, er beherrschte ein paar Taschentricks und es ging darum, als "Kleiner" was ganz "Großes" zu vollbringen. Jetzt in der Serie wird er plötzlich als übermächtiger Zauberkünstler dargestellt. Das sind zwei diametral komplett unterschiedliche Figuren.

Aedin Madasohn:
ist halt der Unterschied zwischen der klassischen DSA-Sozialisation (einmal Zuckerbäckerscharlartan - immer Zuckerbäckerscharlartan, da der Vorteil Vollzauberer nicht nachkaufbar ist)
und der D&D-Sozialisation (für die EXP, die böse Oberhexe-BossInnen geschlagen zu haben, kannst du dir gemäß Zero to Hero den Archomagusstatus kaufen)

(als wenn die heutige Schreiberling-KI irgendwelche Begründungen brauchte, um per Fuzzielogik ein ab-Drehbuch rauszuhauen.
Da KI´s weder Autorenstolz noch Versagerscham kennen, sind die da schmerzlos  >;D)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln