Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Strixhaven: A Curriculum of Chaos
Tintenteufel:
Ich schleiche schon dauernd drum herum! Jetzt hat ein (Mit)Spieler angeboten es evtl. zu leiten. Online. Wie es heutzutage halt so ist. Unsere Tischrunde Candlekeep Mysteries pausiert dank Corona, obwohl wir uns treffen dürften. :'(
Egal. Sorry!
Strixhaven sieht toll aus! Als nicht gespoilert werden wollender potentieller Spieler:
- Kann man alle Klassen spielen oder nur "arkane" Zauberwirker?
- Jedes Haus hat doch irgendwas Spezielles, war das ein Feat, ein Spell oder nun doch ein Archetype?
- Es geht auf Level 1 los, oder?
tantauralus:
Ich versuche deine Fragen mal mit einem schnellen Überfliegen meiner digialen Kopie zu beantworten:
Hier ein Auszug zum Thema welche Klassen
--- Zitat ---Study at Strixhaven isn’t about learning to be a wizard but about learning to be a historian, an artist, an orator, a scientist, or some other profession—while using magic to enhance one’s studies. The university’s understanding of magic is expansive. Characters of any class can study at Strixhaven, whether they’re full-fledged spellcasters like wizards, clerics, and druids; they manage a spell or two thanks to a subclass or feat; or they manifest magical abilities that aren’t even spells. (For example, a barbarian who follows the Path of the Ancestral Guardian, described in Xanathar’s Guide to Everything, can excel in studying history at Lorehold College by virtue of their connection to an ancestral spirit.)
Magic is everywhere on campus. The campus culture encourages finding magical solutions to the most mundane problems, and if characters need access to a spell they can’t cast, they have a strong chance of finding someone who can cast it.
--- Ende Zitat ---
* Es gibt 5 Backgrounds (je einer pro College), diese repräsentieren die Vorbereitung die man in der frühen Jugend getroffen hat um ein bestimmtes College zu besuchen.
* Es gibt 2 Feats. Strixhaven Initiate (gibt einen je nach College 2 Cantrips und einen Lvl 1 Spell deren Schule vom gewählten College abhängt, der Spell kann 1x pro Longrest ohne Verbrauch eines Slots gecastet werden), das zweite Feat benötigt das erste als Voraussetzung und erlubt einem ein Maskot des eigenen Colleges als Familiar zu beschwören
* Die 4 Abenteuer können als Kampagne (mit Milestones) oder als Standalones (Few-Shots mit Start-Lvl 1, 4, 6,8) gespielt werden
aikar:
--- Zitat von: tantauralus am 8.12.2021 | 10:41 ---Wieso nächstes Jahr? Laut WotC ist für Europa der 14.12.2021 als Realeasedatum für die Printversion gesetzt.
--- Ende Zitat ---
Leider nur die englische Version. Ich hoffe auf eine baldige Übersetzung :)
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: tantauralus am 8.12.2021 | 12:33 ---Ich versuche deine Fragen mal mit einem schnellen Überfliegen meiner digialen Kopie zu beantworten:
Hier ein Auszug zum Thema welche Klassen
* Es gibt 5 Backgrounds (je einer pro College), diese repräsentieren die Vorbereitung die man in der frühen Jugend getroffen hat um ein bestimmtes College zu besuchen.
* Es gibt 2 Feats. Strixhaven Initiate (gibt einen je nach College 2 Cantrips und einen Lvl 1 Spell deren Schule vom gewählten College abhängt, der Spell kann 1x pro Longrest ohne Verbrauch eines Slots gecastet werden), das zweite Feat benötigt das erste als Voraussetzung und erlubt einem ein Maskot des eigenen Colleges als Familiar zu beschwören
* Die 4 Abenteuer können als Kampagne (mit Milestones) oder als Standalones (Few-Shots mit Start-Lvl 1, 4, 6,8) gespielt werden
--- Ende Zitat ---
*Die 5 Backgrounds geben (wie die Ravnica Backgrounds) eine Liste an Zaubern die Zauberliste der Chars erweitern und zusätzlich noch Strixhaven Initiate als freien Feat.
* jedes der Colleges hat noch einen neuen Zauber
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Mhyr am 8.12.2021 | 12:07 ---- Kann man alle Klassen spielen oder nur "arkane" Zauberwirker?
--- Ende Zitat ---
Man kann so wie ich das verstehe alle Klassen spielen. Allerdings hast du als Caster (egal arcane oder divine, bzw. voll, halb oder drittel) mechanisch mehr von dem Background und dem freien Feat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln