Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

(Deadlands: The Weird West): Arcane Background (Gifted)

<< < (3/3)

Schalter:

--- Zitat von: Alexandro am 13.12.2021 | 11:09 ---Solange ein Huckster niemandem erzählt dass er ein Huckster ist (oder nur innerhalb der Gruppe, wo man das hinnimmt), hat der ja keine Nachteile dadurch. Wenn sein Huckster-sein zu Problemen im Spiel führt, dann würde ich dem Spieler dafür Bennies geben.

--- Ende Zitat ---

Ich finde das auch völlig akzeptabel das so zu machen. Ich denk' nur gerne Baukasten-mäßig. Dabei kommt's mir halt irgendwie unelegant vor, einem Arcane Background gefühlt einen Nachteil mitzuliefern, der dann aber nicht aufgeschrieben ist. (Grade neue Spieler vergessen oder übersehen schließlich auch mal was, und denen hilft eine klare Strukturierung meistens.) Ich denke mal, ich werde Huckster-Charaktere den Nachteil Secret aufschreiben lassen, entweder für einen Slot, oder wahlweise zusätzlich zu den Slots die sie haben (immerhin gibt's ja in jedem Fall dann Bennies fürs Ausspielen). Ich hatte bei Deadlands Classic immer Mega-Spaß mit Huckster-Spielern, die ihre Kräfte verschleiern mussten ...

Marask:
Joar, habe ich ja schon vor ein paar Beiträgen so vorgeschlagen.

Kann man machen, muss man aber nicht. In deinem Fall ist es gut begründet. Und wenn du das so handhaben möchtest, ist das völlig in Ordnung :)

Ob sie das Handicap bekommen oder nicht ändert ja nichts daran, dass sie es auch bei Deadlands Weird West verschleiern sollten.

Schalter:

--- Zitat von: Marask am 13.12.2021 | 20:36 ---In deinem Fall ist es gut begründet. Und wenn du das so handhaben möchtest, ist das völlig in Ordnung :)

--- Ende Zitat ---

Dann ist ja gut! ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln