Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

(Deadlands: The Weird West): Arcane Background (Gifted)

<< < (2/3) > >>

unicum:
Im orginal Deadlands gab es Vorteile welche gleichzeitig Nachteile mitbringen.

Marask:
Was ist denn dieses "original" Deadlands?

unicum:

--- Zitat von: Marask am 13.12.2021 | 10:23 ---Was ist denn dieses "original" Deadlands?

--- Ende Zitat ---

Deadlands von 1996 / 1999 mit eigenen Regeln im Gegensatz zu "Deadlands:Reloaded" als  Savage Worlds Variante von 2006.

Marask:
Also meinst du Deadlands Classic?

Nun, wie du schon selbst sagst. Es sind eigene Regeln. Wenn da ein Talent ein Handicap mitliefert, dann hat das halt mit Savage Worlds nichts zu tun :)

Alexandro:

--- Zitat von: Marask am 12.12.2021 | 21:20 ---Weil die Völker ja auch mit einem Baukastenprinzip erstellt werden. Ein Huckster ist aber ein Huckster. Es ist ja nur ein Arkaner Hintergrund. Ein Arkaner Hintergrund, also ein Talent,  kann nicht gleichzeitig ein Handicap mitliefern. Von daher kann ich das Design voll und ganz nachvollziehen. Mir ist zumindest kein einziges Talent bekannt, dass automatisch ein Handicap mitliefert, kann mich aber täuschen.
--- Ende Zitat ---

"Adliger", welches Vorteile liefert, aber auch Verpflichtungen. U.U. können auch "Stinkreich" oder "Sehr Attraktiv" Nachteile mit sich bringen (in diesem Fall würde ich auch Bennies geben).

Und schließlich gibt es noch Handicaps, welche gleichzeitig Vorteile mitliefern ("Fett" und "Blind" z.B.).

Wenn ein Arkaner Hintergrund eine bestimmte Stellung (positiv oder negativ) in der Spielwelt hat, dann würde ich das einfach so lassen. Solange ein Huckster niemandem erzählt dass er ein Huckster ist (oder nur innerhalb der Gruppe, wo man das hinnimmt), hat der ja keine Nachteile dadurch. Wenn sein Huckster-sein zu Problemen im Spiel führt, dann würde ich dem Spieler dafür Bennies geben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln