Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
Lost Ark
JS:
Naja, das habe ich bereits erwähnt: Ohne Legionsraids ist knapp unter 1500 vertikal Feierabend. Und die Randomraids scheinen wohl sehr toxisch zu sein, wie ich es auch von WoW gut kannte und selbst bei FF14 erlebte. Das Toxische erstaunt mich bei Zwangsraids weniger, sondern daß ein MMORPG diese Raids eben erzwingt, wenn man voranschreiten möchte.
Übrigens ist das wohl einer von Amazons Schritten in Richtung Zugänglichkeit, die für den Westen angekündigt wurden. Da kommt wohl noch einiges, was ich sehr schön finde.
6:
--- Zitat von: JS am 10.06.2023 | 14:02 ---Naja, das habe ich bereits erwähnt: Ohne Legionsraids ist knapp unter 1500 vertikal Feierabend. Und die Randomraids scheinen wohl sehr toxisch zu sein, wie ich es auch von WoW gut kannte und selbst bei FF14 erlebte. Das Toxische erstaunt mich bei Zwangsraids weniger, sondern daß ein MMORPG diese Raids eben erzwingt, wenn man voranschreiten möchte.
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt: Das habe ich selber in FF14 nicht erlebt, auch wenn ich schon teilweise in eher schwachen Gruppen Savage Trials gefarmt habe. Aber bis dahin ist es glaube ich eh noch lange hin mit meiner Spielgeschwindigkeit ;)
Wie sieht es eigentlich mit Gilden aus? Notwendig, eher sinnvoll oder eher unwichtig? Und wenn sinnvoll, so früh wie möglich oder eher warten?
--- Zitat ---
Übrigens ist das wohl einer von Amazons Schritten in Richtung Zugänglichkeit, die für den Westen angekündigt wurden. Da kommt wohl noch einiges, was ich sehr schön finde.
--- Ende Zitat ---
Jupp. Habs gelesen.
EDIT: Ich muss allerdings sagen, wenn Timegating sich darauf bezieht, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Versuchen pro Tag oder Woche hat, statt Anzahl an erfolgreiche Abschlüssen, dann wird es für mich u.U. auch wieder weniger interessant. Wir werden sehen...
JS:
Jep, Kubusdungeons und Platinebenen sind limitiert durch die Tickets, die du dafür erspielen mußt. Daily-Una-Questen kannst du 3 pro Char machen, mit Aufwertungsschrieb mal 4. Ernterei ist auch limitiert durch deine Lebensleiste: Wenn die auf 0 sinkt, dann war es das erst einmal mit der großen Sammelei für ein, zwei Tage. Abgrunddungeons und Legionsraids sind limitiert ("Du kannst nur 3 Legion Raids laufen. Welche 3 ist dir überlassen."), Chaosdungeons auf zwei pro Tag und, wenn sie sinnvoll sein sollen, auf 2 alle 2-3 Tage pro Char. Wächterraids sind ebenfalls täglich limitiert.
Falls du also nur bei einem Char bleiben möchtest, wird LOA dich irgendwann wie von selbst nicht mehr sehr im Grind fordern. Horizontale Progression ist natürlich ein anderes Thema bei allein über 100 Inseln.
Gilden: Wenn die Gilde ausgebaut ist, erhälst du ein paar Bonuskleinigkeiten für Alltagsdinge oder gute Boni für PvP-Gedöns. Sonst sehe ich keinen Grund, einer Gilde beizutreten, es sei denn, dir ist nach sozialem Austausch und nach Kontakten für Dungeon- und Raidgruppen. Wir haben eine Gilde zu zweit und sie mit 34 Charakteren gefüllt. LOL. Gildenmitgliedschaft ist nach Charakter, nicht nach Konto. :D
6:
--- Zitat von: JS am 10.06.2023 | 14:32 ---Jep, Kubusdungeons und Platinebenen sind limitiert durch die Tickets, die du dafür erspielen mußt. Daily-Una-Questen kannst du 3 pro Char machen, mit Aufwertungsschrieb mal 4. Ernterei ist auch limitiert durch deine Lebensleiste: Wenn die auf 0 sinkt, dann war es das erst einmal mit der großen Sammelei für ein, zwei Tage. Abgrunddungeons und Legionsraids sind limitiert ("Du kannst nur 3 Legion Raids laufen. Welche 3 ist dir überlassen."), Chaosdungeons auf zwei pro Tag und, wenn sie sinnvoll sein sollen, auf 2 alle 2-3 Tage pro Char. Wächterraids sind ebenfalls täglich limitiert.
Falls du also nur bei einem Char bleiben möchtest, wird LOA dich irgendwann wie von selbst nicht mehr sehr im Grind fordern. Horizontale Progression ist natürlich ein anderes Thema bei allein über 100 Inseln.
--- Ende Zitat ---
Das mit der Lebensleiste ist das was ich will. Zwei oder drei Tage warten um dann weiterzusammeln ist okay. (Läuft indirekt in Genshin bei einigen Sachen ähnlich.) Gerne auch mit Verbrauch einer Resource, die sich langsam wieder auffüllt(Resin in Genshin).
Aber nochmal um keine Missverständnisse zu haben: Das 3 Legion Raids pro Woche bezieht sich darauf, dass man nur 3mal da rein gehen darf egal, ob man zwischen drin abbricht oder rausgekickt wird?
--- Zitat ---Gilden: Wenn die Gilde ausgebaut ist, erhälst du ein paar Bonuskleinigkeiten für Alltagsdinge oder gute Boni für PvP-Gedöns. Sonst sehe ich keinen Grund, einer Gilde beizutreten, es sei denn, dir ist nach sozialem Austausch und nach Kontakten für Dungeon- und Raidgruppen. Wir haben eine Gilde zu zweit und sie mit 34 Charakteren gefüllt. LOL. Gildenmitgliedschaft ist nach Charakter, nicht nach Konto. :D
--- Ende Zitat ---
Ah. Okay. Also wenn dann eher später. Danke :)
JS:
Da ich noch nicht geraidet habe, kann ich dir nicht sagen, ob ein nicht abgeschlossener Versuch oder wenn du gekickt wirst zum Wochenlimit zählt. Einige Spieler beschwerten sich darüber, daß ihre Gruppe aus einem Abgrunddungeon geflogen sei und das dann gegen das Limit gezählt habe. Die Entwickler gaben dazu an, daß das NICHT so geplant sei. Ich aber habe auch schon ein Chaosdungeon betreten und es sofort wieder verlassen, weil meine Mitspielerin unbemerkt nicht dabei war, und hatte dann den Zähler herabgesetzt. Das war dann unschön.
Eine Gilde kannst du später in Betracht ziehen, falls du Lust auf soziales Miteinander hast und dich an Gildenaktivitäten beteiligen möchtest. Du erhälst dann je nach Verteilung Blutsteine, die du für irgendwelche Sachen eintauschen kannst. Nett, aber who cares? Ich sehe aktuell keinen Vorteil für dich in einer Gilde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln