Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

Lost Ark

<< < (2/14) > >>

JS:
Nach dem, was ich zu LA bisher gesehen und gelesen habe, ist es aber deutlich mehr Diablo als MMORPG à la WoW oder ESO. Das ist keine Kritik, sondern nur eine sachliche Beobachtung.
Allein schon eine Hauptgeschichte, die nach ca. 18 Stunden durch sein soll, bevor es in den "Grind" geht, ist zumindest für mich kein MMORPG, wenn dann auch noch die restlichen Questen überwiegend aus "Töte 10 Monster" oder "Bring die 5 Kisten dorthin" bestehen.
Die Diabloseite des Spieles zusammen mit dem Kampfsystem scheint mir aber top notch zu sein. Ich bin gespannt, wie es sich neben Path of Exiles und Diablo IV einreiht.
:)

Gunthar:
Das Upradesystem soll asiagrindertypisch sein.

Kaskantor:
Na gerade mit den zig verschiedenen Dungeons und Raids, hat es viel MMO.
Aber das Spiel besteht halt aus dem Endgame und nicht aus dem Weg dahin.
Quasi wie bei WoW.

Rein für die Hauptquestreihe kommt das hin. Sobald man anfängt alle Dialoge und Videos zu Skippen.
Wenn man dagegen von Anfang an auf 100% in jedem Gebiet geht, ist man ordentlich beschäftigt.

Was das Spiel aber definitiv hat, sind kurze Wege und die Nebenquests kann man auch mitnehmen, da die fast immer in der Nähe der HQs sind.
Alleine deswegen ist man vielleicht etwas fixer als in anderen Vertretern des Genres. Auch ein Mount bekommt man recht schnell und mit den Triportern ist man auch recht fix unterwegs.

JS:
Die großen MMORPG bieten schon sehr viel RPG auf Wunsch, auch WoW. Aber klar, Dungeons und Raids machen viel Endgame aus, und das dann im Multiplayer, also den MMO-Aspekt.
Ich habe noch nicht den Eindruck, daß LA in Sachen RPG an FF14, ESO oder SWTOR oder selbst an BDO herankommt, aber daß das auch nicht der Kern sein soll, sondern ein mit RPG garnierter Diablo-Konkurrent mit Schwerpunkt MMO. Das ist ja auch völlig in Ordnung, reizt nur mich selbst (noch) nicht. Diablo habe ich sehr gerne gespielt, auch längere Zeit, aber mit seinen Genregeschwistern und auch PoE wurde ich bereits nicht mehr warm. LA fetzt allerdings optisch und kämpferisch mächtig, somit könne es damit anders aussehen. Ich warte ab und halte mich informiert.

Lyonesse:
Es ist ein cooles und ziemlich umfangreiches Spiel, wenn man mit dem doch vorhandenen
Asia-Look und einer Mischung aus High Fantasy und Steam Punk leben kann. Beim Release
geht es zurzeit aber ähnlich schlimm drunter und drüber wie bei New World.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln