Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[Savage Worlds] Eberron
Weltengeist:
--- Zitat von: tartex am 13.03.2022 | 20:08 ---Kannst den Text der Spielberichte nicht hier einfach reinkopieren? Ich lade mir ungern irgendwelche PDFs aus Handy runter und vernünftig formatiert für den kleinen Bildschirm ist es auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Um mal einen alten Liedtext zu zitieren: Können kann ich schon, aber willen will ich nicht. ;)
Die Spielberichte schreibe ich eigentlich für meine Gruppe und lade sie hier nur zusätzlich hoch, weil es kaum zusätzlichen Aufwand bedeutet und vielleicht dem einen oder anderen "as is" etwas nützt. Ich wollte jetzt aber nicht noch zusätzlich Arbeit reinstecken und alles neu formatieren (denn mit "einfach nur reinkopieren" ist es ja nicht getan).
Weltengeist:
Sitzung 6
(22.4.2022)
Hurra, wir konnten endlich mal wieder spielen! Inzwischen hatte jeder in der Gruppe (mit Ausnahme des Spielleiters) einmal Corona, jeder in einer anderen Woche. Aber nun hoffen wir natürlich, dass wir ab jetzt wieder im 2-Wochen-Rhythmus spielen können.
Diesmal stand jedenfalls das Finale des ersten Abenteuers unserer Kampagne an, und was für eines! Es war alles dabei - es war superspannend, es standen schwierige ethische Entscheidungen (aus der "Welche Gefährten lassen wir jetzt draufgehen?"-Kategorie) auf der Tagesordnung, es gab Drama, großartige und nicht so großartige Ideen, intensives Rollenspiel und ziemlich runtergekaute Fingernägel. So muss das sein!
Übrigens hat Savage Worlds hier mal wieder seine Stärken ausspielen können. Die Verfolgungsjagd-Regeln haben wie immer gut funktioniert (ich habe bei SaWo echt noch NIE eine Verfolgungsjagd gehabt, die kein Highlight gewesen wäre), und gerade das Improvisieren von nicht planbaren Situationen klappt aufgrund der kompakten und flexiblen Regeln ebenfalls sehr gut. Naja, und die übliche Mischung aus Katastrophen-Proben und Super-Ergebnissen ergibt einfach immer wieder großartige Geschichten. Am Ende waren jedenfalls nur noch zwei Bennies auf dem Tisch (also für alle Spieler zusammengerechnet) - alles hat super geklappt.
Zum eigentlichen Spielbericht siehe Anhang.
Weltengeist:
Sitzung 7
(4.5.2022)
Und die siebte Sitzung gleich im Anschluss. Diesmal hat Savage Worlds mal wieder voll zugeschlagen - die Goblins werfen eine Granate, 3W6 Schaden, gleich zwei Schadenswürfel explodieren, und auch nach 3 Bennies ist nicht mehr als 1 Wunde gesoakt - so schnell kann's gehen. Zum Glück gibt es Heiltränke...
Bericht wie immer im Anhang.
tartex:
--- Zitat von: Weltengeist am 13.03.2022 | 21:01 ---Ich wollte jetzt aber nicht noch zusätzlich Arbeit reinstecken und alles neu formatieren (denn mit "einfach nur reinkopieren" ist es ja nicht getan).
--- Ende Zitat ---
Ich würde es für dich formatieren und hier im Thread posten, wenn dich das nicht stört.
Weltengeist:
--- Zitat von: tartex am 9.05.2022 | 12:10 ---Ich würde es für dich formatieren und hier im Thread posten, wenn dich das nicht stört.
--- Ende Zitat ---
Danke für das Angebot - ich habe es jetzt aber tatsächlich fast einen Monat lang nicht geschafft, mir selbst die Frage zu beantworten, ob es mich stört. Irgendwie fühlt es sich seltsam an. Von daher würde ich sagen: Lass mal lieber.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln