Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[Savage Worlds] Eberron
Weltengeist:
Sitzung 8
(1.6.2022)
Nach längerer Pause (ein Gruppenmitglied war mit Familie in Urlaub) konnten wir diese Woche endlich Sitzung 8 spielen. Eine klassische "Übergangssitzung", in der die Gruppe sich erstmal neu sortieren und entscheiden muss, was sie tun will. Ich denke, beim nächsten Mal (bereits nächste Woche!) wird dann aber wieder sehr viel mehr Bewegung in die Sache kommen.
Weltengeist:
Sitzung 9
(10.6.2022)
Hey, wir spielen wieder regelmäßig! Yeah! Und auch in dieser Sitzung konnte man wieder erleben, dass es sich eigentlich nicht lohnt, mehr als die ersten 2 Stunden vorzubereiten - was danach kommt, ist ohnehin nicht mehr in der Hand des Spielleiters... (and that's why I love this game)
Weltengeist:
Sitzung 10
(23.6.2022)
Diesen Spielbericht habe ich im Juni vergessen hochzuladen.
Weltengeist:
Sitzung 11
(23.9.2022)
Ein Vierteljahr Spielpause (aus diversen privaten Gründen) ist überstanden, und die Gruppe hat immer noch Lust. Und diesmal haben sie mich voll drangekriegt - sie haben quasi von Anfang an nicht das gemacht, was ich erwartet habe, so dass eigentlich meine ganze Vorbereitung für die Katz und die komplette Sitzung improvisiert war. Dafür gibt's jetzt aber endlich mal wieder Action (zumindest in der nächsten Sitzung), denn so leicht es war, in die Schwarze Festung hineinzugelangen, so schwierig dürfte es werden, unbeschadet wieder herauszukommen!
Weltengeist:
Sitzung 12
(30.9.2022)
Und gleich noch eine Sitzung. Diesmal hat meine Gruppe ein schier unfassbares Würfelglück an den Tag gelegt (gepaart mit schier unfassbarem Würfelpech der NSCs), so dass sie nicht nur zwei wirklich gefährliche Gegner weggehauen haben, ohne auch nur ein "Shaken" abzukriegen, nein: Sie sind auch auf dem fast schon direktesten Weg zum Ziel gelangt und haben so dafür gesorgt, dass ich mehr als die Hälfte dessen, was ich vorbereitet habe, wieder in den Schrank stellen durfte... ;D
Im allerletzten Augenblick aber gab es eine dieser epischen Szenen, an die wir uns sicherlich noch in ein paar Jahren erinnern werden - und ich habe mir erlaubt, einen Cliffhanger daraus zu machen. Der betroffene Spieler wird sich jetzt (wie es sich gehört) drei Wochen lang die Fingernägel runterkauen, bis sich in der nächsten Sitzung entscheidet, ob sein Held die Nummer überlebt hat... >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln