Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[Savage Worlds] Eberron
Drakon:
Obwohl ich Eberron liebe und eigentlich alles rezipire, was mir dazu in die Finger fällt, waren die angehängten pdfs für mich bislang immer die kleine Hürde, die mich davon abgehalten hat hier zu mitzulesen.
Angeregt von deinem anderen Thread habe ich jetzt aber alle Spielberichte mal runtergeladen und freue mich auf die Lektüre.
Weltengeist:
Sitzung 17
(2.3.2023)
Diesmal hatten wir eine dieser Spielsitzungen, derentwegen ich Rollenspiele spiele. High Drama, als die Gruppe vor den Spiegeln der Wünsche steht und ihnen allen klar wird, dass ihnen ihre Mission nicht halb so wichtig ist wie die Rettung ihrer Gefährtin Shaelie. Die inzwischen völlig in Düsternis und Schmerz versunkene Halblingsheilerin zu überreden, ihre eigene Rettung anzunehmen, erwies sich denn auch als schwieriger, als so manches Monster zu besiegen.
Ich fürchte, was diese Sitzung ausgemacht hat, kommt in der knappen Prosa des Spielberichts nicht annähernd rüber, aber es war sehr emotional und einfach großes Kino. Ich liebe diese Runde!
Weltengeist:
Sitzung 18-20
Keine Ahnung, ob hier noch jemand mitliest, aber der Vollständigkeit halber: Wir sind am Donnerstag mit dem Abenteuer fertig geworden. Teil 1 der Spielberichte (man kann leider nur 4 pro Posting hochladen, daher aufgeteilt auf zwei) anbei.
Weltengeist:
Sitzung 21-22
So, und hier der Rest. Das Finale fiel etwas, örhm, ungewöhnlich aus, weil sich die Gruppe im Grunde bis zum Schluss nicht einigen konnte, was sie jetzt bezüglich des Horns machen will, und damit letztlich den Spielleiter (sprich: mich) auf dem falschen Fuß erwischt hat. Ich habe bis zuletzt auf den großen Move gewartet, der nicht kam, und war dann selbst überrascht, als auf einmal alles zu Ende war ;).
So gab es also kein episches Finale, sondern das große Artefakt wurde einfach schiedlich-friedlich in die königliche Asservatenkammer getragen. Meine Spieler haben mir aber Stein und Bein geschworen, dass sie den Abschluss so, wie er gelaufen ist, total gut fanden. Was mich etwas beruhigt. Jetzt werden wir demnächst entscheiden, ob wir mit diesen Figuren weitermachen oder was Neues starten.
In den letzten beiden Sitzungen hatten wir übrigens tatsächlich zwei Nahtod-Erlebnisse - einmal durch einen Schwarzen Drachen (völlig akzeptabel) und einmal durch einen gewöhnlichen Hobgoblin-Pfeil (klassischer Fall von beschissen explodierten Mook-Schadenswürfeln). Die "Heroes never die"-Regel haben wir aber trotzdem nicht gebraucht, weil beide SC ihre Rettungswürfe geschafft haben.
Weltengeist:
So, gestern haben wir beschlossen, dass jetzt erstmal was anderes drankommt. Aber es waren wirklich alle von der Runde begeistert. Persönliche Sympathie, Zusammenspiel am Spieltisch, Charakterentwicklung, Sandbox-Story, Spotlight-Verteilung, Einbindung der Charakterhintergründe - da hat wirklich alles zusammengepasst. Insbesondere war es allen Spielern tatsächlich wichtiger, dass ihre Handlungen die Story formen, als dass es das perfekt durchgeskriptete epische Happy-End-Finale gibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln