Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
High End Gaming PC leiser bekommen
zaboron:
Heutzutage ist doch 1Gbps standard, das ist fast schon schneller als eine HDD im rechner
edit: Ist nicht nur "fast" schneller, eine 5400RPM hdd kommt nur auf 75 MB/sec
Darius der Duellant:
--- Zitat von: zaboron am 25.12.2021 | 18:16 ---Heutzutage ist doch 1Gbps standard, das ist fast schon schneller als eine HDD im rechner
--- Ende Zitat ---
Hatten wir die Diskussion nicht schon einmal?
Ich weiß nicht in welcher Traumwelt du lebst (falls du kein Schweizer bist), aber hier in Deutschland ist Gigabit hoch fast so selten wie ein Einhorn als Puffmutter.
Vor 2 Jahren war der Durchschnittliche Upload bei unter 25 Mbit (nicht Byte), der Download mit um die 50mbit auch noch nicht viel geiler.
Das wird sich in den letzten 2 Jahren auch nicht großartig geändert haben.
Ich habe ein sehr Technik-affines Umfeld, wohne in München und die Einzige Person die ich kenne die auch nur theoretisch 1 Gbit Down haben könnt ist ü70. Das wäre dann auch noch Kabel, mit entsprechend kummerlichem Upload.
Wenn du hier Gigabit Faser willst und nicht gerade zufällig in einem Recht gut abgegrenzten Gebiet zwischen Donnersberger und Hackerbrücke wohnst, viel Spaß...
Bei terminiert FTTB im Erdgeschoss, mehr als hundert runter ist trotzdem nicht drin.
Flamebeard:
Nachdem ich jetzt von meiner Weihnachtsreise zurück bin, wollte ich jetzt gerade mit 'gut gedämmtes Gehäuse ab Werk' kommen. Aber du hast ja schon ein Gehäuse...
Einige schwören auf Wasserkühlung, andere auf intelligente Gehäusebelegung.
Was aber fast immer was bringt: möglichst groß dimensionierte Lüfter (also die Propeller, nicht unbedingt die Kühlkörper) sowie die von JS erwähnten Entkoppelungsrahmen für mechanische Festplatten.
Je nach Untergrund kann z.B. bei Holz-/Steinboden noch ein Entkoppelungselement an den Gehäusefüßen für weitere Ruhe sorgen. Entkoppler für Lautsprecher sind eine Möglichkeit, das gibt es aber auch noch günstiger (oder selbstgemacht).
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln