Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Forenspiel] VAESEN Minikampagne auf der Basis von"Clive Barkers Undying"

<< < (3/6) > >>

Don D. Kanalie:

--- Zitat von: Katharina am  4.01.2022 | 22:10 ---Für den Charakter würde ich zu einer Priesterin oder einer Schriftstellerin tendieren. Falls du, Don, ebenfalls einen emphatischen Charakter spielen möchtest, kann ich stattdessen aber auch gerne etwas Handfesteres wählen :)

--- Ende Zitat ---

Mach du ruhig, ich werd schon was finden.  :)

Outsider:
Ich werde als NSC den Okkultisten aka Medium beisteuern, außer jemand will den Part übernehmen.

Don D. Kanalie:

--- Zitat von: Outsider am  4.01.2022 | 22:53 ---Ich werde als NSC den Okkultisten aka Medium beisteuern, außer jemand will den Part übernehmen.

--- Ende Zitat ---

Dann spiele ich einen Okkultisten/Medium, klingt cool. Soll ich noch im Bekanntenkreis nach Mitspielern suchen oder sagst du zwei sind genug?

10aufmW30:
Sucht ihr noch einen Mitspieler?

Outsider:

--- Zitat von: Don D. Kanalie am  5.01.2022 | 08:39 ---Dann spiele ich einen Okkultisten/Medium, klingt cool. Soll ich noch im Bekanntenkreis nach Mitspielern suchen oder sagst du zwei sind genug?

--- Ende Zitat ---

Sehr schön, dann muss ich mich nicht darum kümmern :D

Bezüglich Mitspieler, da 10aufmW30 Interesse bekundet hat sind wir voll, aber danke für das Angebot.


--- Zitat von: 10aufmW30 am  5.01.2022 | 09:04 ---Sucht ihr noch einen Mitspieler?

--- Ende Zitat ---

Mit dir wäre die Gruppe dann voll  :d Also ja!

Kurz zum geplanten Ablauf.

Ich habe gestern die Moderatoren für einen eigenen Abschnitt angeschrieben. Sobald der steht verlagern wir aus dem Planungsthema dort hin. Ich werde dann einen OffTopic Bereich erstellen und von dort verzweigen wir weiter. Wie bei der Struktur von Cthulhu TTWLB auch wird jeder Charakter ein Eigenes Thema bekommen in dem ihr euch austoben könnt.

Wie bei TTWLB auch, wird es einen Prologteil geben in dem ihr euch einspielen könnt. Das wird kein ganzes Abenteuer sein aber eine, vielleicht zwei Szenen bevor die Kampagne richtig startet. Diese Szene hat aber schon einen Bezug zur späteren Handlung.

Die Kampagne hat keinen roten Pfaden, findet zwar auf einem natürlich begrenzten Areal statt aber es gibt keine vorgeschriebene Reihenfolge wie ihr etwas machen müsst außer es ergibt sich aus der Spiellogik! D.h. setzt ein Ritual Gegenstand X voraus müsst ihr natürlich erst Gegenstand X finden. Es steht euch aber frei ob oder wann ihr diese Teilaufgabe dann angeht.

Das Areal, sozusagen den Haupthandlungsort der Kampagne, könnt ihr jederzeit verlassen um zu regenerieren oder um woanders Nachforschungen anzustellen. Hier muss ich aber darauf bestehen, dass ihr das dann als Gruppe macht. Ein Forenspiel ist zu schwerfällig um Handlungsstränge zusammenzuhalten die zeitlich möglicherweise Tage auseinander liegen. Das Abenteuer und alle Ort liegen in relativer Nähe zum Hauptquartier der Gesellschaft, so dass Reisen gut möglich ist.

Die Kampagne hat mehrere Ziele, nach jedem dieser Ziele (und ihr werdet von alleine merken, wenn ihr einen Abschnitt abgehakt habt) werden anhand der Regeln EP´s vergeben und ihr könnt eure Charaktere und das Hauptquartier entwickeln. Im Zuge des Forenspiels sehe ich darüber hinweg, dass Ausbildung Zeit braucht usw. Die Erweiterungen die ihr für das Hauptquartier freischaltet sind nach Ablauf von 24 Stunden (In-Time) verfügbar. Ihr erschließt etwas und eure Angestellten räumen auf, richten die Örtlichkeit her usw.

Das Hauptquartier hat somit einen eigenen Abschnitt und kann als Ressource innerhalb der Kampagne genutzt werden.

Das war´s erst mal von meiner Seite aus. Alles weitere, wie z.bsp. die Charaktererschaffung folgt, wenn der eigene Abschnitt steht.

Vielen Dank schon mal für das Interesse und ich wünsche allen viel Spaß  :headbang:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln