Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Forenspiel] VAESEN Minikampagne auf der Basis von"Clive Barkers Undying"

<< < (5/6) > >>

Outsider:
Das Spiel könnte noch 1-2 Interessierte Teilnehmer gebrauchen :D

Zurzeit habe ich nur Katha als aktive Spielerin und den Don welcher, wenn dann gut, aber leider nur noch sporadisch schreibt.

Für die Gruppendynamik und die Minikampagne insgesamt wäre es gut, wenn die Gruppe ein wenig anwachsen würde.

Daher bitte hier oder per PN Interesse bekunden und dann schauen wir weiter.

Das Spiel ist noch in der Anfangsphase, alles wichtige könnt ihr hier nachlesen. 

Katharina:
Dem Aufruf von Outsider möchte ich mich anschließen: Wir stehen zwar erst am Anfang, bisang handelt es sich aber um ein sehr spannendes Abenteuer, mit vielen Mysterien und sehr stimmungsvollen Postings. Ich kann also nur empfehlen, da einmal ein reinzulesen und würde mich freuen, wenn unsere kleine Gesellschaft ein wenig anwächst :)

Katharina:
Wir haben noch einen Platz frei. Es ist kein großer zeitlicher Aufwand und auch wenn Outsider verdammt stimmungsvoll schreibt, ist es aus meiner Sicht überhaupt nicht notwendig, dass jeder Spieler das auch so hinbekommt. Also traut euch :)

Sidekick-Kai:
Habe gar keine Erfahrung mit dieser Art des Rollenspiels, aber wieso nicht... Weiht mich ein!

Outsider:
Hey, danke schon mal für dein Interesse.

Forenrollenspiel unterscheidet sich vom Tischspiel in erster Linie darin, dass die Charakterhandlungen ausführlicher beschrieben werden und dass das Ganze eben ausschließlich als Forenposts stattfindet, kein Discord, nichts dergleichen. Dafür ist es langsamer und die meisten nutzen das geringere Tempo um ihre Handlungen und Charaktere mehr auszuschmücken.

Ansonsten läuft alles andere wie am Tisch auch, nur eben drei vier Spuren entschleunigt. Das verlangt eine gewisse Disziplin. Ich sage immer Forenspiel ist ein Marathon und kein Sprint. Viele fangen begeistert an, übernehmen sich und brechen dann weg. Weil man eben nicht nur 3 Monate regelmäßig dabei sein sollte sondern Jahre.

TTWLB (mein anderes Spiel) läuft Ingame seit dem 19.04.2021. Dort suchen wir auch noch dringend ein oder zwei Mitspieler falls dir das Genre (Lovecraft Horror / FHTAGN Regelwerk also ein Delta Green Derivat) mehr zusagt als VAESEN.

Wenn du in die beiden Themen reinliest bekommst du in den Kapiteln einen guten Überblick wie das Spielprinzip funktioniert.

 https://www.tanelorn.net/index.php/topic,118812.0.html

https://www.tanelorn.net/index.php/board,616.0.html

Charakterbögen und Verhaltensregeln zum Postaufbau, Netiquette usw. sind dort ebenfalls hinterlegt.

Das Wichtigste für ein Forenspiel ist das Interesse an Texten, Lesen und die Bereitschaft sich irgendwo in der Woche mal 30-60 Minuten für 2-3 Beiträge freizuschaufeln. Mir persönlich kommt Forenspiel in der Hinsicht entgegen, da ich es nicht mehr schaffe ganze Nachmittage oder Abende an Rollenspielsitzungen teilzunehmen, dafür unter der Woche oder am Wochenende immer mal wieder Zeitfenster habe in denen ich hier als SL und Spieler tätig werden kann.

Das Zweitwichtigste ist, das Spiel ist kein Wettstreit um die besten Beiträge. Manche können besser formulieren, manche halten es einfacher. Es ist das Gemeinschaftsprodukt was zählt. Ich höre öfters, dass die Qualität der Beiträge sehr engagierter Spieler (ich sage absichtlich nicht guter Spieler) abschreckt. Aber was in erster Linie zählt ist ein Mindestmaß an Stimmungsaufbau, Forenspiel ist kein Telegramstil dann könnte man auch per WhatsApp spielen, Forenspiel ist aber auch keine Beschäftigung für Literaten oder Romanschreiber. Ich denke das wird aus den bisher geschriebenen Beiträgen auch deutlich.

Wenn du dich da irgendwo wiederfindest und mal in dich gehst und dir überlegst ob du die obigen Rahmenbedingungen in deinem Privatleben einbauen kannst dann kann es was werden.

Katharina ist meine aktivste Spielerin über mehrere Systeme. An ihren Beiträgen kannst du dich orientieren was gut in ein Spiel passt und ich bin mir sicher du kannst von ihr auch Infos bekommen wieviel Zeit das ganze so unter der Woche in Anspruch nimmt. 

Ganz klar, das reale Leben geht vor, wir pausieren in der Regel bei Urlaub oder schränken die Post soweit ein, dass man nach zwei drei Wochen immer noch locker mit dem Lesen nachkommt. Ausfälle bei Arbeitsstress, Krankheit usw. sind alles kein Thema sollten halt nur nicht zur Regel werden. Ein Forenspiel lebt von Kontinuität.

Ich denke das war es erst mal im Großen und Ganzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln