Medien & Phantastik > Lesen

Kennt jemand dieses Buch?

<< < (2/3) > >>

Alucard:
Wie gesagt ich bin sicher nicht an dem Thema interessiert um irgendwelche Frauen zu manipulieren whatever
sondern bin viel mehr interessiert am psychologischen Aspekt
So jetzt werd ich mir erst mal deine Beschreibung zu Gemüte führen

Alucard:

--- Zitat von: Wodisch am 20.06.2004 | 23:03 ---Die "gewuenschte" Frau mit einem gezuecktem Messer zu "ueberreden" duerfte ehrlicher sein...

--- Ende Zitat ---

Wenn das ganze wirklich so wäre würde ich stark bezweifeln das man solche Bücher in Massen an irgendwelche Spinner verkaufen würde.
Für mich stellt sich das Buch eher als eine weitere Einnahmequelle für die Verlage an leichtgläubigen Männern dar.
Und genau wegen diesen Zweifeln frage ich ja ob jemand das Buch kennt um mich eventuell davon zu überzeugen das man dort auch ein kleines Quentchen psychologischen Wissens vorfindet!
 ;)

Wodisch:
Naja,
unter Vertriebs-Leuten war "NLP" mal eine sehr beliebte Sache.
Wenn ich mich recht erinnere zwar nicht ganz in der Klasse "Kuehlschraenke an Eskimos", aber auch nicht weit weg davon.
Es schien aber, als ob das mehr fuer "Einmal-Kunden" zu gebrauchen war (welcher Eskimo kauft denn auch noch einen zweiten Kuehlschrank ;D, oder?).

War aber nie im Vertrieb taetig (und habe so meine Erfahrungen mit so manchem Vertreter dieser Art gemacht).

Und von einer "Ueberzeugungstechnik", die nicht auf Argumenten/Gruenden beruht, halte ich nunmal nichts!
Der Zweck heiligt nicht die Mittel - schon gar nicht, wenn es nicht zum Besten der "Kunden" ist (sondern zu dem des Verkaeufers).

Ich habe dieses Buch nicht gelesen, aber es ist wohl so *gut*, wie der "LeBon: Psychologie der Massen" heute angesehen wird (fuer mich war der 'ne Lachnummer)...

Alucard:
Ich lese grad ein anderes Psychologiebuch da kann ich mir über das von dir genannte keine Meinung bilden.
Vielleicht werd ich mir diese NLP-Sache mal zulegen, aber 25€ sind auf der anderen Seite auch nicht zu verachten
Deshalb war auch die Frage ob das jemand gelesen hat

Wodisch:
Was waere, wenn wir den Thread etwas "umstellen":

NLP, um die Spieler besser der Kontrolle des SL zu halten

Das duerfte zumindest eine kontroversere Diskussion werden...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln