Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
FR: Die interessantesten Gebiete abseits der Schwertküste
aikar:
Die die alten Profis ja immer wieder einwerfen, dass die bekannte Schwertküste ja gar nicht der wirklich interessante Teil der FR ist, werfe ich mal die Frage in den Raum: Was sind für euch die interessantesten Gebiete der Vergessenen Reiche abseits der Schwertküste und warum?
Lichtschwerttänzer:
Sormyr, the dales, Zhentarimfeste, Rashemen, Thay, Aglarond , Sembia, Evermeet,
Koruun:
Für mich Cormyr/Dalelands (dort haben wir zu AD&D2 Zeiten gespielt), Amn (hauptsächlich durch den Einfluss von BG2) und vom Hörensagen über alte Abenteuer der Mondsee.
Sonst natürlich:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,108744.0.html
aikar:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 29.12.2021 | 18:25 ---Sormyr, the dales, Zhentarimfeste, Rashemen, Thay, Aglarond , Sembia, Evermeet,
--- Ende Zitat ---
Damit bin ich leider genauso schlau wie vorher. Was begeistert dich an genau diesen Gebieten?
Sosthenes:
Old Empires (Mulhorand, Unther, Chessenta) - aber auch nur wenn ich nicht gleich direkt auf der Erde spielen kann/will.
Underdark - ich bin so Drizzt-müde wie jeder hier, aber da kann man einiges rausholen. Auch und gerade wenn man etwas gegen Typ spielt. Mein Underdark geht nicht so nach Bob Salvatore's Sonntagsschulen-Moralismus. Und das Faerzress gibt einem genügend Technobabble um Hochstufen-Fallen auszubügeln.
Zakhara - Trick-Antwort. Al-Qadim ist eins der besten Settings das es je für AD&D gab.
Kara-Tur - Zumindest als Basis. Am besten dann noch mit einer Regel-Edition/Variante die gut für sowas ist. Oder gleich Bushido.
Kern-Faerun find' ich tod-langweilig, sowohl Schwertküste als auch die Theme-Park-Kantons/Elfenruinen/Spar-Thur Region.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln