Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

FR: Die interessantesten Gebiete abseits der Schwertküste

<< < (3/6) > >>

Tintenteufel:
Ich komme aus den Talländern, aber: Unapproachable East!  :headbang:

Warum: Thay, Rashemen und Narfell! (Hoffe ich kann das demnächst noch etwas ausführlicher erläutern.)

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: aikar am 29.12.2021 | 18:40 ---Damit bin ich leider genauso schlau wie vorher. Was begeistert dich an genau diesen Gebieten?

--- Ende Zitat ---
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,108744.msg134694315.html#msg134694315

Rhylthar:
Ist ja schon viel gesagt worden und ich habe auch in der Vergangenheit einiges dazu geschrieben.

Mein momentaner Favorit wäre wohl Icewind Dale und Umgebung...Legacy of the Crystal Shard plus Rime of the Frostmaiden plus eigenes Zeug (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)(vielleicht sogar inkl. "echtem" eingefrorenes Raumschiff im ewigen Eis, Cthulhu lässt grüßen...).  :ctlu:

Arldwulf:
Meine Favoriten wären wohl:

Marsember - sehr viel Material aus verschiedensten Editionen inklusive einer Stadtentwicklung über mehrere hundert Jahre von Piratennest zu Handelsport, verlassener Stadt und dergleichen. Jede Menge Abenteuermöglichkeiten und Gefahren und vor allgemeine Einbindung in größere Konflikte der umliegenden Mächte.

Tarmalune und die Windrise Ports - toll für Reisen in ferne, unbekannte Gebiete mit neuem Zauber und gleichzeitig ein wundervoller Ausgangspunkt für Abenteuer zur See oder in einer Großstadt.

Raurin - Wüste, mit zerstörter Zivilisation und Ansatzpunkten für Abenteuer in Mulhorrand, Aglarond und vielen anderen interessanten Regionen drum herum.

Das schöne ist: Ja, die Realms sind "Kitchen Sink", aber sie sind Kitchen Sink mit Geschichte. Überall wo man hin kommt kann man sagen was vormals war, kann Ideen für Abenteuer aus der Entwicklung der Regionen und Städte heraus ziehen.

Haukrinn:
Alles rund um den Mondsee hat was. Weil: Stadtstaaten mit viel Konfliktpotenzial und viel Wildnis und Ruinen in denen sich Abenteurer austoben können. Und wenn's richtig weird werden soll, dann macht man einen Ausflug nach Myth Drannor.

Die Moonshae-Inseln fand ich auch immer sehr nett. Geografisch isoliert, viele spannende Parteien, der Kelten/Nordmann-Einfluss, angelehnt ans frühmittelalterliche Irland, kommt auch gut rüber.

Und mein geheimer Favorit ist das Reich Aglarond, insbesondere zur Zeit, als dort noch die Simbul regiert hat. Sehr märchenhaft (auch düster märchenhaft), und mit viel Potenzial für klassiche Abenteuer- und Heldengeschichten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln