Medien & Phantastik > Lesen

Reading Challenge 2022

<< < (29/73) > >>

Timberwere:
#6: Geburtstagsgeschenk die vierte: James S.A. Corey - Leviathan Falls
Der Abschluss der Expanse-Reihe.
Ich habe einige Wochen an dem Buch gelesen, weil ich nicht so viel Zeit hatte, wie ich gerne gehabt hätte, aber ich fand es ziemlich cool. Zwischendurch war es für mich vielleicht mal einen Hauch weniger brilliant als die früheren Bände, aber gerade das Ende war in meinen Augen dann wieder sehr gelungen.

#7: Robert A. Heinlein - Have Space Suit, Will Travel
Eines meiner absoluten Komfort-Bücher, das ich immer mal wieder aus dem Regal hole, wenn mir gerade sonst nichts anderes einfällt oder ich etwas möchte, das ich an einem Samstag Nachmittag fertig bekomme.
Das war aber das erste Mal, das ich es gelesen habe, seit ich "Elite: Dangerous" spiele, und mit diesem Bewusstsein um die interstellaren Entfernungen und Systemnamen hatte ich gleich nochmal mehr Spaß.

Irian:
#18 Aces High (Wild Cards 2) by George R.R. Martin (Editor)

Superhelden gegen Tyraniden (*hust*) und deren menschliche Helfer, ganz kurzweilig, aber auch nicht wirklich super (Pun intended).

Bombshell:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)TeilnehmerZielZwischenstandFortschrittMenthir4512Buch 1, Buch 2 und 3, Buch 4, 5, 6 und 7, Buch 8, 9, 10, 11 und 12
Infernal Teddy10020Liste, Goodreads
gunware526Buch 1, 2 und 3, Buch 4, 5 und 6
Swafnir309Liste, Buch 1 und 2, Buch 3, Buch 4, Buch 5, Buch 6, Buch 7, Buch 8
Niniane2515Liste, Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 4, Buch 5 und 6, Buch 7, 8 und 9, Buch 10, Buch 11 und 12, Buch 13, Buch 14
Blanchett300-Huhn4010Goodreads, Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 4
Sindaja4812Buch 1, 2 und 3, Buch 4, 5, 6, 7 und 8, Buch 9, 10, 11 und 12
Weltengeist364Liste, Buch 1 und 2, Sachbuch 1 und 2
Jens101Liste, Buch 1
aingeasil244Liste, Buch 1 und 2, Buch 3, Buch 4
Timberwere207Liste, Buch 3, 4 und 5, Buch 6 und 7
Holycleric532Liste, Buch 1, Buch 2
Bombshell114Liste
Jiba251Liste
Green Goblin482Buch 1, Buch 2
Raiden303Buch 1, Buch 2
Ayou105Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 4,
Buch 5
BBB31Liste, Buch 1
Samael304Buch 1 und 2, Buch 3, Buch 4, Buch 5
Irian5218Buch 1–8, Buch 9, 10 und 11, Buch 12, Buch 13, Buch 14, Buch 15, Buch 16, Buch 17, Buch 18

aingeasil:
#5 Graeme Simsion - The Rosie Result

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Don Tillman, der Ehemann von Rosie und Nerd mit Herz, steht vor seinem größten Projekt.
Hudson, Don und Rosies Sohn, ist elf. In der Schule gilt er als Besserwisser, den keiner mag – ein richtiger Außenseiter. Auftritt Don: In dieser Frage ist er Experte, denn er hat schon sein ganzes Leben lang erfahren, was es heißt, Außenseiter zu sein. Und jetzt wird er Hudson Lösungen beibringen, sich anzupassen. In seinem Eifer zu helfen, sorgt Don für einiges Chaos. Und Hudson hat durchaus eigene Ideen, was ihm gut tun könnte. Die Suche nach dem Glück führt zu überraschenden Resultaten …
Der dritte Teil der Don Tillman / Rosie Reihe.
Während der erste Teil urkomisch - in mehrerer Hinsicht - war und der zweite Teil wie zu erwarten etwas nachgelassen hat, hat Graeme Simsion wieder zu alter Form gefunden. Gerade für Eltern sind die Versuche Dons, seinen Sohn zu coachen, damit er "anerkannter" ist mehr als nur ein Spiegel. Dabei wird nicht nur Coolness von Kindern angesprochen, sondern auch der mitunder absurde Umgang mit political correctness vs. Ausgrenzung (-ismen, Gleichberechtigung im Job, Einordnung von und Umgang mit Menschen mit Behinderung).

Insgesamt 4 1/2 von 5 Cocktails

Irian:
#19 "Only a Monster" by Vanessa Len

Na ja, typische YA (young adult) Geschichte, krampfhaft bemüht keine Vampirgeschichte zu sein (anderer Name, aber Spezialfähigkeit für die sie halt Blut Lebenszeit stehlen müssen - ist halt trotzdem Vampir), mit dem üblichen "Protagonist entdeckt seine tolle Spezialfähigkeit" Ende. "Because in this story . . .she is not the hero" - natürlich ist sie das (jaja, ok, sie ist halt nicht der Slayer/Buffy/offizieller benamster Hero sondern nur "Sympathieträger, die alle ihre ihre Verwandten retten muss", haha, was für ein Twist). Ganz offen, ziemlicher Mist in meinen Augen, erstes richtig schlechtes Buch dieses Jahr. Next.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln