Medien & Phantastik > Lesen

Reading Challenge 2022

<< < (53/73) > >>

Alex:

--- Zitat von: Swafnir am 26.07.2022 | 23:14 ---Rein vom Dialekt bist du dem Ludwigshafener aber näher als dem Karlsruher. Und um den ging es ja final  ;)

--- Ende Zitat ---
Ok.  :)

Irian:
#31 The Albion Initiative (Newbury and Hobbes, #6) by George Mann

Abschluss der Newburry&Hobbes Reihe, die ich als leicht pulpig und steampunkig beschreiben würde. Das letzte Buch der Serie ist etwas arg kurz geraten, sowohl was die Seiten als auch was den eigentlichen Plot betrifft. Es gibt relativ wenig geplante Handlung, es passieren halt einige Dinge, viele davon scheinbar zufällig und am Ende (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)haben die Guten(TM) halt gewonnen und alle sind happy. Kein horrormäßig schlechter Abschluss, aber auch kein grandioses Finale. Setting wäre aber ok für ein entsprechendes Rollenspiel.

Weltengeist:

--- Zitat von: Irian am 29.07.2022 | 08:44 ---#31 The Albion Initiative (Newbury and Hobbes, #6) by George Mann

--- Ende Zitat ---

Die Serie klingt ja eigentlich ganz interessant, wird bei Goodreads aber nicht sonderlich gut bewertet. Hmm... :think:

Irian:

--- Zitat von: Weltengeist am 29.07.2022 | 09:56 ---Die Serie klingt ja eigentlich ganz interessant, wird bei Goodreads aber nicht sonderlich gut bewertet. Hmm... :think:
--- Ende Zitat ---

Ich würde es als relativ kurzweilige, aber insgesamt doch oberflächliche Unterhaltung empfehlen, eingeordnet so leicht in Richtung Groschenheft-Pulp. Es hat einige interessante Setting-Aspekte, aber große Literatur wird sicherlich nie draus. Ich hab damals in ner Steampunk-Phase damit angefangen, dafür war es recht ok - ohne dies, vermutlich weniger.

Weltengeist:

--- Zitat von: Irian am 29.07.2022 | 10:20 ---Ich würde es als relativ kurzweilige, aber insgesamt doch oberflächliche Unterhaltung empfehlen, eingeordnet so leicht in Richtung Groschenheft-Pulp. Es hat einige interessante Setting-Aspekte, aber große Literatur wird sicherlich nie draus. Ich hab damals in ner Steampunk-Phase damit angefangen, dafür war es recht ok - ohne dies, vermutlich weniger.

--- Ende Zitat ---

Danke für die Info! :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln