Medien & Phantastik > Lesen
Reading Challenge 2022
Raiden:
#21 Die Götter von Asgard ein Urban Fantasy Roman von Liza Grimm
Ein gutes Erstlings Werk, hat mir sehr gut gefallen.
#22 Die Helden von Midgard ein Urban Fantasy Roman von Liza Grimm
War nicht ganz so gut wie der erste Roman, es wurde viel Potential verschenkt.
Samael:
Wie fandest du Battle Front, Timber?
Weltengeist:
Boah, bin ich grad sauer. Ich habe eben erst entdeckt, dass man bei Goodreads jetzt keine Bücher mehr selbständig hinzufügen kann. Stattdessen muss man einen neuen Thread anlegen mit allen relevanten Informationen, damit die Moderatoren dann hingehen und die gleichen Informationen nochmal abtippen können. Und statt das Coverbild einfach hochzuladen, muss man es jetzt auf eine Third-Party-Seite laden, damit die es dann runterladen und bei Goodreads hochladen. Was für ein unfassbarer Schwachsinn. Die Art von hirnloser Extraarbeit (hey, X und Y haben die Arbeit schon gemacht, aber sicherheitshalber macht Z sie einfach auch nochmal!) habe ich im Staatsdienst nun weiß der Himmel schon genug. Aber in einem (ehemaligen) Community-Projekt? Noch dazu einem, das inzwischen ohnehin von Amazon aufgekauft wurde und deshalb im Grunde einfach deren Bücherdatenbank importieren und sich dadurch die ganze Arbeit sparen könnte?
:bang: :bang: :bang:
Timberwere:
--- Zitat von: Samael am 14.09.2022 | 19:40 ---Wie fandest du Battle Front, Timber?
--- Ende Zitat ---
Ich bin ein bisschen zweigespalten. Einerseits fand ich es schon irgendwie cool zu lesen, aber auch sehr überzogen. Und irgendwie war das ganze Buch eine einzige Actionszene. Dadurch gar nicht unbedingt langweilig, aber das hätte auch auf einem Viertel der Seiten abgehandelt werden können.
Dass Harry ein echter Fate-Charakter ist, der erstmal eingeschenkt bekommen muss und eingeschenkt bekommen muss und dadurch Fatepunkt um Fatepunkt sammelt, bis er am Ende ist, und jetzt aber wirklich am Ende ist und - oh, Überraschung - am Ende die ganzen Fatepunkte raushaut und doch noch was geht, das kennt man ja auch schon aus vorigen Büchern, aber hier war es irgendwie besonders deutlich, fand ich.
Das Aftermath der Schlacht wiederum fand ich ziemlich interessant, weil das den Boden für interessante neue Entwicklungen in der Zukunft bietet.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich bin gespannt, ob es wirklich klappen wird, die ganzen Ereignisse als Fake News und Massenhalluzinationen abzutun, und damit ins alte Fahrwasser zurückzukehren, oder ob die Existenz des Übernatürlichen jetzt eben doch weitere Bekanntheit erlangt. Und ich fand die Interna am Ende spannend. John Marcone, der jetzt Thorned Namshiels Münze hat; Harry, der aus dem White Council gekegelt wurde; Mab, die angekündigt hat, Harry mit Lara verheiraten zu wollen (den Move an sich fand ich LAHM, aber ich bin gespannt, wie Butcher das auflösen wird); Molly, die immer mehr Menschlichkeit verliert; Harrys ehemaliges Haus/Marcones Schloss, das auch im Nachgang der Schlacht doch bestimmt weiter zu einem Begegnungszentrum für die Paranetters etc. ausgebaut werden wird...Da könnte in den nächsten Bänden einiges gehen!
gunware:
--- Zitat von: Weltengeist am 16.09.2022 | 07:39 ---Boah, bin ich grad sauer. Ich habe eben erst entdeckt, dass man bei Goodreads jetzt keine Bücher mehr selbständig hinzufügen kann.
--- Ende Zitat ---
Und in dem Moment versagt deren "Reading Challenge" vollständig. Wenn die Bücher nicht eingetragen werden, dann zählen sie auch nicht.
Oder ist es nur ein Versuch, die Leute, die die Challenge machen, zum Lesen von aktuellen Amazon-Büchern zu zwingen? Denn diese werden problemlos eingepflegt ... 8]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln