Medien & Phantastik > Lesen

Reading Challenge 2022

<< < (68/73) > >>

Timberwere:
Da ich schon wieder keine Zeit habe/hatte, mehr zu schreiben, auch wieder nur eine reine Namensauflistung:

#25: Isaac Asimov's Valentines (Anthologie)*
#26: Isaac Asimov's Apocalypses (Anthologie)*
#27: Guardians of Tomorrow (Anthologie)*
#28: Future War (Anthologie)*
#28: Lindsey Davis - The Ides of April**
#29: Lindsey Davis - Enemies at Home**

*Kurzgeschichtenbände vom Grabbeltisch for the win. Da hatte ich bei der letzten Aufzählung ja auch schon zwei davon drin.

** Ich mag die Rom-Krimis von Lindsey Davis um Marcus Didius Falco und Helena Justina sehr. Diese beiden sind die ersten Bände einer Nachfolgereihe um Marcus' und Helenas Adoptivtochter Flavia Albia, die 15 Jahre nach den Geschehnissen des letzten Falco-Romans ebenfalls als Privatermittlerin arbeitet, sich aber mit den zusätzlichen Problemem herumschlagen muss, die es mit sich bringt, eine arbeitende Frau im alten Rom zu sein und von einem deutlich tyrannischeren Caesaren (jetzt Domitian statt seines Vaters Vespasian) regiert zu werden.

Huhn:
Hey ihr Lieben! Schön zu sehen, dass die Challenge noch läuft und ihr gut dabei seid! :) Ich hab mich jetzt erstmals seit Februar hier überhaupt wieder eingeloggt und ich denke, ich werde hier auch zukünftig nicht sehr viel öfter vorbeischauen. Ich würde daher die Challenge gerne offiziell in neue Hände übergeben. Wenn sich also wer berufen fühlt, nächstes Jahr wieder eine zu eröffnen und zu betreuen, gern auch mit frischen Ideen, dann nur zu! Auf jeden Fall wünsche ich allen weiterhin viele spannende Seiten und entspannende Leseabende.  ^-^

Infernal Teddy:
101.) Justin D. Hill - Verräterfelsen 3/5
102.) Kieron Gillen, Stephanie Hans, Clayton Cowles - DIE Vol. 4 - Bleed 5/5
103.) Tamsyn Muir - Gideon the Ninth 5/5
104.) Cixin Liu - The dark forest 3/5
105.) William Gibson - Agency 5/5
106.) Linday Ellis - Axiom's End 5/5
107.) Becky Chambers - The Long Way to a Small, Angry Planet 5/5
108.) Nghi Vo - The Empress of Salt and Fortune 5/5
109.) Nghi Vo - When the Tiger came down the Mountain 5/5

Raiden:
#28 Die Pyramiden von Pirimoy ein Splittermond Roman von Christian Lange
Ich glaub das war der bis jetzt schlechteste SpliMo Roman den ich gelesen hab, wirkt alles sehr gedrungen und die Charaktere sind auch komplett Planlos und flach.

Irian:
#39 Children of Time by Adrian Tchaikovsky

Nachdem es hier oder im Chat erwähnt wurde, glatt mal versucht und liest sich ziemlich gut. Im Vergleich weniger "harte" Action o.ä. und die Geschichte wird in relativ großen Zeitsprüngen und aus wechselnden Perspektiven erzählt, aber trotzdem spannend und mit unerwarteten Wendungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln