Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Geschafft!!! - Der Sich freuen und bejubeln Thread für beendete Spiele
Alter Weißer Pottwal:
Ni No Kuni
Wirklich schönes Spiel vom Studio Ghibli. Es gibt ein paar Schwächen, aber nichts wildes. Was mich aber kolossal gestört hat: An einem Punkt ist das Spiel eigentlich vorbei, man hat ein bisschen Pipi in den Augen und es endet eigentlich perfekt. Dann geht das Spiel aber doch noch ein paar Stunden weiter und wird unglaublich eintönig und repetitiv. Insgesamt haben wir etwa 45 Stunden gespielt.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Lovecraft am 9.07.2024 | 21:40 ---Habe das Remaster von Day of the Tentacle durchgespielt.
Ich konnte mich an fast nix mehr erinnern ... aber ich habe mich sehr unterhalten gefühlt. Und die meisten Rätsel hab ich sogar ohne Hilfestellung geschafft, obwohl ich bei Point & Clicks schnell mal die Geduld verliere, wenn ich an einem Rätsel komplett festhänge.
Würde schlanke 8 / 10 für das Schmankerl vergeben.
--- Ende Zitat ---
Ich würde sogar 10/10 vergeben, auch ohne Nostalgiebonus - habs erst vor kurzem auf dem Smartphone durchgezockt, und das kommt immer noch gut. Ist zusammen mit The Dig und den ersten drei Monkey Islands die Krönung der Lucarts-Point-and-Clicks für mich.
Ludovico:
Ich bin nun fertig mit Starfield.
Das Spiel ist echt schön gemacht und hat eine tolle Atmosphäre.
Aber bei der Hauptquest stellt sich bei mir ein bitterer Nachgeschmack ein:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)-Ich mag die Idee mit den Kräften nicht. Ich mag auch nicht den Erwählten oder so generell spielen.
-Paralleluniversen sind nicht mein Ding
Was ich auch sehr bedauerlich fand, dass es sich repititv anfühlte. Anders als bei Fallout, bei dem jeder Ort scheinbar eine eigene Geschichte erzählte, war das hier nur "Verlassener UC-Abhörposten X"
Dafür waren aber viele andere Sachen super. Alleine die Story um die Terrormorphs hab ich geliebt
Harry:
Habe Paranormasight - the seven Mysteries of Honjo durch (alle Enden, soweit ich das beurteilen kann) und bin... verwirrt? Enttäuscht? Es ist ein Visual Novel, der Rätsel- und Adventureanteil fällt seeeeeeeehr dürftig aus, aber das gehört ja scheinbar irgendwie zum Genre. Ich kenne mich da nicht besonders aus, aber ganz schlimm gestört hat mich das jetzt auch nicht, auch weil das Spiel relativ kurz ausfällt - so 7-8 Stunden.
Es hat eine Handvoll super Ideen und die Figuren sind sehr expressiv gezeichnet. Die Handlung ist abstrus, aber nicht schlimm abstrus, und die Stimmung kommt gut rüber. Die Antagonisten sind so mittel, mit Tendenz zu "gut". Die Auflösung ist so naja, es gibt ein total vorhersehbares "Standard" Ende und ein nur sehr mühsam nachvollziehbares, aber immerhin schlüssig konstruiertes "echtes" Ende, dazu noch eine Reihe "schlechter" Enden. Was ich dem Spiel aber nicht verzeihe, sind einige wenige Rätsellösungen, die nur möglich sind, wenn man völlig unzusammenhängende Dialogpfade an einer völlig anderen Stelle des Spiels wählt. Wenn ich das zufällig nicht getan habe, läuft es auf "alle Szenen wiederholen und alle Dialoge noch einmal komplett durchgehen" raus. Die fallen um so mehr ins Gewicht, da es insgesamt nur sehr wenige Rätsel gibt. Doof.
Immerhin habe ich es durchgespielt, kann also nicht ganz so schlimm gewesen sein. War es auch nicht, ich hatte mir nur mehr versprochen, auch weil der Auftakt stark ausfällt. Schade.
Feuersänger:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 6.08.2024 | 11:53 ---Ich würde sogar 10/10 vergeben, auch ohne Nostalgiebonus - habs erst vor kurzem auf dem Smartphone durchgezockt, und das kommt immer noch gut. Ist zusammen mit The Dig und den ersten drei Monkey Islands die Krönung der Lucarts-Point-and-Clicks für mich.
--- Ende Zitat ---
Zustimmung bis auf The Dig, das fand ich echt eher Mäh. Keine Ahnung warum das damals so gehyped wurde. Für die 90er war es halt typische Durchschnittskost, aber im Ggs zu DOTT oder MI ist es imho sehr schlecht gealtert und in den 2020ern kaum noch akzeptabel. Pixelbitching, unlogische oder kaum erschließbare Rätsel; die einzige Saving Grace war dass man sich in typischer Lucas-Manier nicht in die Ecke malern oder sterben konnte.
Hier hatte ich schonmal etwas darüber gerantet: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,22955.msg135181107.html#msg135181107
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln