Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk

<< < (23/38) > >>

Tintenteufel:
Wir steigen jetzt doch auch noch in das Crowdfunding ein und Sage will sich sogar die Printversionen holen!  :headbang:

Holycleric5:
Ah, es ist gut zu hören, dass die Zonenregel rausgeflogen ist.
Dann wird es schonmal ein Grund mehr für mich die beiden Bücher (Spielerbuch und SL-Buch) bei erscheinen zu kaufen.

Gut, dass es aufmerksame Interview-Leser gibt ;)


Die Aufteilung in zwei Bücher finde ich auch gut, dann muss man nicht immer in einem Riesen Wälzer blättern sondern hat 2 etwas kompaktere Bücher.

Das Englische Grundbuch von Shadow of the Demon Lord  hatte ca. 270 Seiten und vereinte Spielerhandbuch und Spielleiterhandbuch (Inkl. Monster)

Für Shadow of the weird Wizard haben wir ein Spielerhandbuch mit ca. 350 Seiten mit Regelsystem und Charaktererschaffung. Dazu kommt noch ein SL-Handbuch mit ca. 325 Seiten wo wir SL-Tipps, Fallen & Gefahren, Monster, weitere Ancestries und ein wenig Settingbeschreibung

Zanji123:

--- Zitat von: Holycleric5 am  1.09.2023 | 13:14 ---Ah, es ist gut zu hören, dass die Zonenregel rausgeflogen ist.
Dann wird es schonmal ein Grund mehr für mich die beiden Bücher (Spielerbuch und SL-Buch) bei erscheinen zu kaufen.

Gut, dass es aufmerksame Interview-Leser gibt ;)


Die Aufteilung in zwei Bücher finde ich auch gut, dann muss man nicht immer in einem Riesen Wälzer blättern sondern hat 2 etwas kompaktere Bücher.

Das Englische Grundbuch von Shadow of the Demon Lord  hatte ca. 270 Seiten und vereinte Spielerhandbuch und Spielleiterhandbuch (Inkl. Monster)

Für Shadow of the weird Wizard haben wir ein Spielerhandbuch mit ca. 350 Seiten mit Regelsystem und Charaktererschaffung. Dazu kommt noch ein SL-Handbuch mit ca. 325 Seiten wo wir SL-Tipps, Fallen & Gefahren, Monster, weitere Ancestries und ein wenig Settingbeschreibung

--- Ende Zitat ---


"man muss nicht immer in einen Riesen Wälzer blättern" :-P sondern hatt jetzt zwei in dem man blättern kann  :Ironie:

tartex:

--- Zitat von: Zanji123 am  1.09.2023 | 13:51 ---
"man muss nicht immer in einen Riesen Wälzer blättern" :-P sondern hatt jetzt zwei in dem man blättern kann  :Ironie:

--- Ende Zitat ---

Also es können 2 Leute parallel blättern, das ist schon mal ein Vorteil. Und man muss auch nicht unbedingt so viel rumschleppen.

Drakon:
Sagt mal kann es sein, dass von Dämonenfürsten auf den Weird Wizard die Lebenspunkte/Schadens-Regeln erheblich verkompliziert wurden? Oder sind die auch schon bei SotDL eher auf der komplexen Seite?

Bei SotDL war es mir ursprünlich beim Lesen recht normal vorgekommen, aber ich hab es auch nur überflogen und noch nie wirklich gespielt.

Im Quickplay vom Weird Wizard habe ich die entsprechende Spalte (p7, links) mehrfach gelesen und keinen Zugang zu dem "Health-Damage"-Zusammenhang gefunden. Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich beim Lesen schon etwas müde war.

Als ich jetzt nochmal im deutschen SotDL gelesen habe, schien es dann auch hier recht kompliziert zu sein.

Mir scheint irgendwie die doppelte Buchführung zwischen Lebenspunkten und Schaden samt dem Vergleich "wenn der Schaden höher ist als die Lebenspunkte, etc...." so künstlich aufgeblasen im Vergleich zu einem einfachen Abstreichen bzw. runtersubtrahieren von Hitpoints.

Ist das ein einfaches System, was nur umständlich erklärt ist, oder gibt es da irgendwelche Kniffe, die ich nicht verstehe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln