Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk

<< < (29/38) > >>

Argovan:
Shadows ist im Prinzip das Player's Handbook und Secrets ist der Band für den GM.

Zusätzliche Ancestries bei den Secrets unterzubringen halte ich auch für weird bzw. ziemlich unpraktisch!? Keine gute Entscheidung.

Zanji123:
wie "kompatibel" ist das den zum Dämonenfürsten?

Sind die Regeln komplett anders? Leicht verändert? Kann ich auch Pfade für den Fürsten nutzen?

Sgirra:
So tief bin ich noch nicht in die Materie eingetaucht, aber ein paar Dinge scheinen anders genug zu sein, um es nicht 1:1 adaptieren zu können. Es ist auch ein (Soft-)Update der Engine. Aber weich genug, um es ohne größere Hürden übernehmen zu können. Vom Gefühl her (ohne es schon konkret begründet zu können) scheint es mir ein bisschen chrunchiger zu sein.

KyoshiroKami:
Spannend, dass die Meinungen scheinbar echt alle so einstimmig sind. Auf Reddit gibt es gleich zwei Diskussionen, einmal zum graphischen Design und dem Artwork und dann zu den Regeln.
Mit dem Layout kann ich grundsätzlich leben, aber die Abbildungen sind teilweise echt nicht so doll. Bei SotDL war ja alles aus einem Guss und das fehlt mir hier tatsächlich. Bin bisher aber auch nur über drübergeflogen über die Regeln.
Die Entscheidung nur Menschen im Regelwerk zu haben finde ich sehr merkwürdig. In SotDL war die Abwechslung und Auswahl DAS große Argument, warum es mir so gut gefallen hat. Tatsächlich bin ich froh, dass ich "nur" das PDF-Level genommen habe und nicht blind die Druckversion.

klatschi:
Holy Moly, da sind schon Perlen dabei:

--- Zitat ---The rules at times can be pretty odd. I don't mind most of them, many of the less important rules are about half a paragraph long in most cases, usually a simple process to read and remember. Some are definitely not though, like how Eavesdropping is is just kind of odd all around. A Will roll to not get caught gasping at what people you overhear are saying?
--- Ende Zitat ---

Bin gar nicht unfroh, schnell am Ende noch ausgestiegen zu sein; klar, das kann man alles ignorieren, aber warum dann das Spiel kaufen? Das Layout fand ich übrigens auch im Schnellstarter / Preview schon unangenehm.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln