Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk

<< < (31/38) > >>

Raven Nash:

--- Zitat von: Weltengeist am 20.02.2024 | 08:02 ---Ich kenne jedenfalls einige Leute, die das beruflich machen, und die würden sich eher einen Arm abhacken lassen, als ein Bild wie das auf S. 9 von SotWW zu verwenden.
--- Ende Zitat ---
Gerade das Bild erscheint mir aber irgendwie als gerade modischer Stil - es ähnelt stark dem, was in LevelUp! drin ist. Ich find's auch da schon Mist, aber es scheint irgendwie grade en vogue zu sein. Grobe Gesichter, schlechte Perspektive und minimale Schattierungen. Ich nenne das auch "Collagen-Look", weil's irgendwie wirkt, als hätte man die Figuren ins Bild geklebt.
Überhaupt sind die Kapitelbilder IMHO die schlechtesten.

Germon:

--- Zitat von: Weltengeist am 20.02.2024 | 08:02 ---....und ob jemand für die graphische Gestaltung verantwortlich ist, der davon auch etwas versteht. Ich kenne jedenfalls einige Leute, die das beruflich machen, und die würden sich eher einen Arm abhacken lassen, als ein Bild wie das auf S. 9 von SotWW zu verwenden.

--- Ende Zitat ---

Auch wenn das Bild hässlich ist wollen wir doch mal nicht übertreiben. Wenn der Produktverantwortliche dem Mediengestalter das Ding gibt und es haben will, dann kommt es ins Produkt.  ;)

Sgirra:

--- Zitat von: Raven Nash am 20.02.2024 | 07:42 ---Was mir bei den Regeln aufgefallen ist - der Kampf scheint, im Vergleich zu SotDL, deutlich aufgeblähter zu sein. Eventuell liegt's am Layout, aber es scheint einfach deutlich kleinteiliger zu sein.

--- Ende Zitat ---
Das Gefühl habe ich auch, aber ich schaffe es irgendwie nicht über die Layout-Schwelle, um mir das mal in Ruhe durchzulesen.

Tintenteufel:
Habe hier nur so nebenbei mitgelesen und gerade mal durch das PDF gescrollt.
Meine paar Cents zu den aufgebrachten Themen:

Es gibt gute und weniger gute Gestaltende, also Künstler:innen und Graphiker:innen. Schwalb scheint eher mit weniger guten zusammenzuarbeiten.
Das war schon beim Lord so und das hat sich beim Wizard nicht geändert. Hat sich für mich schon bei der CF-Kampagne abgebildet, weshalb ich nur das digitale Zeug wollte.
Ich persönlich glaube, dass er nicht so die Ader - oder vielleicht auch einfach nur nicht den gleichen Geschmack wie ich selbst - für Gestaltung hat und/oder da spart, denn seine Produkte sind verhältnismäßig günstig.

Das wieder für diese unsägliche KI-Diskussion einzuspannen, halte ich für falsch und die Argumentation, dass es sich Kunstschaffende wegen KI-Gegenwind erlauben können mindere Qualität abzuliefern für ebenso falsch.

Und, seit wann ist es bekannt, dass die zusätzlichen Völker für SC im SL-Band stecken?
Wenn seit CF-Kampagne: da hätte Mensch früher meckern sollen. Insgesamt keine gute Entscheidung.

Raven Nash:

--- Zitat von: Tintenteufel am 20.02.2024 | 09:48 ---Das wieder für diese unsägliche KI-Diskussion einzuspannen, halte ich für falsch und die Argumentation, dass es sich Kunstschaffende wegen KI-Gegenwind erlauben können mindere Qualität abzuliefern für ebenso falsch.
--- Ende Zitat ---
Die KI-Diskussion gab es bereits im CF, weshalb Schwalb dann auch den besagten Illustrator hergeholt hat, um Skizzen von einem seiner Bilder als Beweis zu liefern. Ich finde es schon bezeichnend, wenn mittlerweile sofort "KI!" gerufen wird, wenn einen irgendwas an einem Bild stört.
In den Fall hätte KI wahrscheinlich bessere Ergebnisse gebracht...

@Kampf: Irgendwie ironisch, wenn die Initiative vereinfacht wird (wobei ich sie ziemlich verbockt finde) und gleichzeitig alles andere aufgeblasen ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln