Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk

<< < (37/38) > >>

Germon:
Ich habe mal spaßeshalber je einen Human Level 1 (Fighter bzw. Warrior) erstellt.
Die sind in beiden Spielen von den Werten und Talenten her fast identisch. Allerdings machen die Waffen beim Weird Wizard ordentlich mehr Schaden (im Schnitt einfach 1W6 mehr).  :o




--- Zitat von: Zanji123 am 26.02.2024 | 09:00 ---hab das hier gefunden

https://forum.rpg.net/index.php?threads/shadow-of-the.906887/#post-24673561

--- Ende Zitat ---

Danke.
Da werden aber einige Dinge falsch dargestellt bzw. haben sich diese mittlerweile wieder geändert.
Z.B Initiative oder den Gebrauch von Tokens.

Zanji123:
soll heissen: das normale Schwert macht schon 2D6 vs dem 1D6 vom Dämonenfürsten?

oder ist der extra Schaden durch ne Fähigkeit (welche der Kämpfer beim Dämonenfürsten ja erst später bekommt)

Germon:

--- Zitat von: Zanji123 am 26.02.2024 | 10:37 ---soll heissen: das normale Schwert macht schon 2D6 vs dem 1D6 vom Dämonenfürsten?

--- Ende Zitat ---
Ja.

Die Waffen machen von Haus aus schon 2W6 Schaden (Kleine Handwaffen wie Dolche machen 1W6 und Zweihandwaffen i.d.R. 3W6).
Bonus Damage (durch Stufenaufstiege) kommt dann noch extra -aber nur einmalig in der Runde- hinzu.


Ein Auszug aus dem Regelwerk dazu:

For example, a level 3 fighter has +2d6 Bonus Damage. The fighter succeeds on a roll to attack with a sword, which normally
deals 2d6 damage, but, because of the Bonus Damage, the fighter can deal up to 4d6 damage instead

Zanji123:
ok... beim Fürsten sind die Waffen nicht so krass mächtig dafür kommt der Bonusschaden durch die Fähigkeiten

Germon:
Mal von dem Grundschaden der Waffen abgesehen glaube ich, dass die Spiele doch zum Großteil kompatibel sind.
Ich glaube da wird einiges heißer gekocht, als dann wirklich gegessen.

Als nächstes schaue ich mir den Kampf im Detail an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln