Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard
[Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk
Raven Nash:
Funktioniert das umgekehrt auch? Das war ein Gedanke, den ich schon länger hatte: das einfachere System von DL und die Zauberschulen von WW.
Fillus:
--- Zitat von: tartex am 2.04.2025 | 11:33 ---Habe von Leuten gelesen, die die Zaubersprüche aus SotDL in SotWW importiert haben (also die Spruchlisten ersetzten), weil es dem präferiertem Powerlevel eher entsprach. Dabei scheint es keine gröberen Probleme gegeben zu haben.
--- Ende Zitat ---
Oh, welche sind den vom Powerlevel höher, falls du das auch gelesen hast? :)
Korig:
--- Zitat von: Fillus am 2.04.2025 | 12:17 ---Oh, welche sind den vom Powerlevel höher, falls du das auch gelesen hast? :)
--- Ende Zitat ---
WW Spells sind vom Powerlevel heftiger, weil es den heldenhaften Ansatz unterstützt.
Grubentroll:
--- Zitat von: tartex am 15.11.2024 | 09:11 ---Ja, es bietet es an, und das ist super so.
Aber wenn ich meinen Spielern das Grundregelwerk reiche oder borge, dann werden sie nicht von Bildern von Elfen oder Texten über behaarte Klötze abgelenkt.
Wenn ich will, dass sie auch andere Rassen zur Auswahl haben, drucke ich die entsprechenden Optionen zusätzlich aus.
--- Ende Zitat ---
Ich finde ja EDO-Charaktere generell doof. Außer man spielt eher ironisch, sehr auf Tropes oder gleich ne Parodie.
[Und am schlimmsten sind die Hörnchen-Spieler ("Tiefling" und "Dragonirgendwas")]. Das sind die Emos des D&D-Reiches.
Und zum Spiel: Doof gefragt, warum sollte man das spielen wollen wenn man schon D&D hat? Au0er man muss noch Regelbuchmeter im Regal vollkriegen..
Korig:
--- Zitat von: Grubentroll am 2.04.2025 | 13:27 ---Ich finde ja EDO-Charaktere generell doof. Außer man spielt eher ironisch, sehr auf Tropes oder gleich ne Parodie.
[Und am schlimmsten sind die Hörnchen-Spieler ("Tiefling" und "Dragonirgendwas")]. Das sind die Emos des D&D-Reiches.
Und zum Spiel: Doof gefragt, warum sollte man das spielen wollen wenn man schon D&D hat? Au0er man muss noch Regelbuchmeter im Regal vollkriegen..
--- Ende Zitat ---
Persönliche Meinung: flexiblere Regelsystem, gerade was das mischen der Charaktere angeht. Man hat ohne komplizierte Multiclassregeln unglaublich viele Möglichkeiten einzigartige Figuren zu erschaffen. Gute Regelengine, die ähnlich zu Adv/Dis funktioniert, aber feingranulierter funktioniert. Gefährlicher und düsterer als DnD, auch wenn die Chars Helden sind. Abenteuer die zwischen 5 bis 8 Seiten umfassen und gut zu erfassen sind. Tolles Kampfsystem. Einfache Proben Mechanik 10 ist immer eine Erfolg. Zwei Bücher decken mehre Bücher bei DnD ab (Umfang). Encounter Buildung einfacher. Kampagnen können in 10 Spielsession abgeschlossen werden und vieles mehr....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln