Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk

<< < (11/38) > >>

Weltengeist:
Vielen Dank für eure Antworten, das hilft mir schon mal weiter. :d

Eines noch: Wie schnell wird gesteigert, und wie schnell sind denn die SC "ausgesteigert"? Ist das System diesbezüglich auch für längere Kampagnen geeignet (und sei es nur, indem man die Steigerung künstlich verzögert)?

Ma tetz:
Default spielt man 11 Abenteuer von Stufe 0 bis 10. Wobei ein Abenteuer an 1-2 Abenden á 4h gespielt werden kann.

Da es aber nur Milestone XP gibt, kann man das auch beliebig strecken.

klatschi:

--- Zitat von: Ma tetz am 17.03.2023 | 11:27 ---Default spielt man 11 Abenteuer von Stufe 0 bis 10. Wobei ein Abenteuer an 1-2 Abenden á 4h gespielt werden kann.

Da es aber nur Milestone XP gibt, kann man das auch beliebig strecken.

--- Ende Zitat ---

Ich finde genau das im Übrigen ein ganz tolles Element, dass das werksseitig so angedacht wird :)

Zanji123:

--- Zitat von: Weltengeist am 17.03.2023 | 11:21 ---Vielen Dank für eure Antworten, das hilft mir schon mal weiter. :d

Eines noch: Wie schnell wird gesteigert, und wie schnell sind denn die SC "ausgesteigert"? Ist das System diesbezüglich auch für längere Kampagnen geeignet (und sei es nur, indem man die Steigerung künstlich verzögert)?

--- Ende Zitat ---

is halt milestone leveling. Du levelst wann der SL sagt "jo du Steigst eine Stufe auf"

das ist (laut dem offiziellen) Abenteuern immer am Ende der Fall....was bei einigen Kampagnen wie der Freeport kampagne (die nur 3 Abenteuer hat) mir zu schnell ging.




die Mechanik ist eben NICHT die selbe :-) in einem seiner ersten Posts bezüglich des Systems war das ziemlich deutlich es gibt da z.b extra einen "Damage Die" auf dem Charakterblatt der sich wohl auch erhöht... ich hab nur keine Ahnung was das ist.
https://schwalbentertainment.com/2020/08/17/weird-tales-weird-wizard-make-a-character/

die Skills.... sind vermutlich nix anderes als die Skill Regeln in Forbidden Rules die ich persönlich ganz ok finde. Wenn du einen neuen Beruf auswählen würdest sagt dir die Art des Berufes wie viele Skillpunkte du auf Skills in Athletic, Lore & Trade.
würfelst / nimmst du z.b. ne Kriminelle Laufbahn bekommst du jeweils 1 Skillpunkt in Athletic und Lore und zwei in Trade. Heisst du hast 1D6 Bonus auf z.b. "Verstecken" (Athletics), 1D6 Bonus auf Kunst (Lore) und entweder jeweils Musiker und Sänger mit 1D6 als Bonus (halt Trade) oder ein Talent von Trade auf 2D6 (was der höchste Wert wäre)


KyoshiroKami:
 Am 07.08. geht es mit dem Kickstarter los, hier kann man sich die Kampagne speichern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln