Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk

<< < (15/38) > >>

Germon:

--- Zitat von: Zanji123 am  8.08.2023 | 15:51 ---einzig im Kampf gibt's jetzt keine Schnellen / Langsamen Züge mehr (falls noch weitere Unterschiede ...habe ich die beim schnellen drüberlesen nicht bemerkt)

--- Ende Zitat ---

Die Gegner sind standardmäßig zuerst dran. Ein SC kann eine Reaktion nutzen um die Initiative zu übernehmen... sprich: Vor den Gegnern handeln.
Wenn nan dran ist kann man nun Bewegung UND Aktion machen.

Ich habe was von einer Luck Mechanik gelesen, die auch im Kampf greift bzw. verschiedene Effekte beendet. Ein unmodifizierter W20 Wurf mit Mindestwurf 10. Hm, weiß nicht , ob ich das gut finde.

Gibt wohl keine Healing Rate mehr.

tartex:

--- Zitat von: Kaskantor am  8.08.2023 | 17:27 ---Was ein abartiger Soundtrack^^

--- Ende Zitat ---

Wie meinen?

Die 100.000€ (nicht nur $) sind schon geknackt.

Sgirra:
Eine so etikettierte Healing Rate gibt es zwar nicht, allerdings "so etwas in der Art". Zumindest heilt man nach einer Rast nun 1/10 (abgerundet) des Maximums. Das ist quasi die Healing Rate, nur bedeutend schwächer.

Das Wegfallen von schnellen und langsamen Zügen finde ich etwas bedauerlich, da dies uns zumindest viel Freude bereitet. Es ist jedoch auch etwas, was sich schnell wieder einführen lässt. ;)

Kaskantor:
Hab beim KS das Vid geklickt und beim anschauen, bzw. hören haben sich mir die Fußnägel hochgerollt.

Aber ignoriert mich einfach. Ich gönne das Spiel jedem, der sich drauf freut.

Germon:
@Sgirra
"Holy Healing" des einen Pregens heilt 3d6 damage. Eine Rast heilt allen damage und die von Dir angesprochenen 1/10 health.
Ok, muß ich wohl nochmal nachlesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln