Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Helmbarten (eine Fantasy Traveller Variante)
Lichtschwerttänzer:
Las die Ausbildung früher beginnen
Krieger Reiter mit 20
Magier etwas zu zufällig
ob man Heiler wird wenn man will ist Zufallsabhängig
Taugenichts
Fallen?
Scout und Face fehlen
Ausrüstung
Alex Schröder:
--- Zitat von: caranfang am 17.01.2022 | 12:13 ---Es wird ja nur die Länge einer Periode verkürzt und alles was damit zusammenhängt angepasst, dass man Ende ungefähr die gleiche Anzahl von Fertigkeiten pro Jahr herauskommen sollte.
--- Ende Zitat ---
Im Moment ist es so, dass man in 4-Jahresblöcken die Karriere wählt, und dann 4× auf der Talentetabelle würfelt, also pro Jahr ein Talent erlernt. Wenn man das gleich lassen würde, fürchte ich, dass die Charaktererschaffung nur länger geht, die kürzeren Karrieren aber sonst praktisch keinen Einfluss haben.
Beim Generator könnte man ja mit der Funktion spielen, die entscheidet, ob man weitermachen will. Wenn die Charaktere am Tisch erstellt werden, ist es sowieso Spielerentscheid. Am Tisch kann man sich auch einigen (so ist das meiner Erinnerung nach bei Burning Wheel), wie viele Karrieren maximal gewählt werden.
Alex Schröder:
--- Zitat von: Sosthenes am 17.01.2022 | 12:29 ---Die 2w6/Trav Schiene entwickelt sich langsam zum zweiten OSR-Standbein.
Auch interessant im Vergleich zum anderen "helvetischen" Rollenspiel (Helveczia).
--- Ende Zitat ---
Da ich 2021 ein Classic Traveller geleitet habe und jetzt in einer T5 Kampagne spiele, sonst aber OSR-affin bin, kann ich dem nur Beistimmen. Helveczia habe ich nur mal kurz überflogen, da ich im B/X Umfeld schon meine eigenen Hausregeln habe. Wenn dir etwas interessantes auffällt, lass hören. :D
Alex Schröder:
--- Zitat von: ghoul am 17.01.2022 | 12:36 ---Ich hatte für meine Traveller-inspirierten Fantasy-Kartieretabellen unterschiedlich lange dauern der Karriereabschnitte, je nach Art 1 Jahr oder 1W10 Jahre: https://ghoultunnel.wordpress.com/2012/02/21/karrieregenerator-fur-add/
Vielleicht inspiriert das?
--- Ende Zitat ---
Hah, sehr cool! Und fast zehn Jahre alt. Respekt! :D
Im Moment gibt es bei den Schicksalsschlägen auch die Möglichkeit, dass man unnütz Jahre verliert. Allerdings habe ich es im Moment sehr stark aufgeweicht. Die alte Härte gibt es nicht mehr. Beispiel aus den Zeiten, wo ich gerade anfing, mit dem Charaktergenerator zu experimentieren:
--- Code: ---Karriere 1, Alter 16
4 Jahre in einer Schlägerbande verbracht
Kämpfen gelernt. Feldscher gelernt. Kämpfen gelernt. Kämpfen gelernt.
Der Plan ist aufgeflogen. Ich wurde gefasst.
Etwas ungeschickter geworden.
Etwas schwächer geworden.
Etwas mehr ausser Atem gekommen.
Etwas vergesslicher geworden.
Nach 108 Jahren in einem Kerker verstorben. 💀
--- Ende Code ---
>;D
Alex Schröder:
--- Zitat von: Baron_von_Butzhausen am 17.01.2022 | 13:37 ---Aus dem Traveller System hat sich ja das Cepheus System entwickelt, was definitiv einen Blick wert ist, und meiner Meinung nach auch das bessere 2d6 System.
--- Ende Zitat ---
Ja, sehr guter Punkt! Ich habe auch ein paar der Cepheus und Zozer Games PDFs irgendwo auf der Festplatte, wollte aber unbedingt etwas auf Deutsch, damit ich das in der Familie mal ausprobieren kann... So bin ich dann zur Eigenentwicklung gekommen, inspiriert von Classic Traveller, was ich letztes Jahr etwas geleitet habe. Wenn es im Cepheus System etwas gibt, was die besonders positiv aufgefallen ist, lass hören. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln