Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Radulf St. Germain:
--- Zitat von: SeldomFound am 16.01.2022 | 00:23 ---Die Karte ist sehr schön. Wo sollen die Fronten verlaufen?
--- Ende Zitat ---
Danke für das Kartenlob. Die Karte ist handgezeichnet, kolorieren werde ich sie mit Aquarellfarben (ja, ich bin ultra-OSR 8))
Die Burg ist die 1, die Belagerer sind 2 und 3 (Schiffe und an Land). Meine Idee ist, dass es an den anderen Punkten (3-6) kleinere Missionen gibt um die Machtverhältnisse zu ändern.
Feuersänger:
Welche Levelrange hast du da im Auge? Das "nicht systemspezifisch" klingt ja mehr so nach Lowlevel-Gekrebse, da sich höhere Level zwischen den Editionen (und erst recht anderen Systemen) ja schon recht stark unterscheiden von den Möglichkeiten der SC her.
Ich frage, weil es Lowlevel-Abenteuer wie Sand am Meer gibt, aber vorgefertigte Beschäftigungsmöglichkeiten jenseits der 10. Stufe sehr dünn gesät sind. ^^
Samael:
--- Zitat von: Feuersänger am 16.01.2022 | 08:59 ---Welche Levelrange hast du da im Auge? Das "nicht systemspezifisch" klingt ja mehr so nach Lowlevel-Gekrebse, da sich höhere Level zwischen den Editionen (und erst recht anderen Systemen) ja schon recht stark unterscheiden von den Möglichkeiten der SC her.
Ich frage, weil es Lowlevel-Abenteuer wie Sand am Meer gibt, aber vorgefertigte Beschäftigungsmöglichkeiten jenseits der 10. Stufe sehr dünn gesät sind. ^^
--- Ende Zitat ---
So ein Szenario macht im Kontext D&D nur für low- bis niedriges midlevel Sinn, das sollte dir doch klar sein!
Ansonsten: Klasse, die Karte ist hübsch*, die Prämisse klingt spannend!
*Maßstab nicht vergessen
Vash the stampede:
Schöne Karte. :d
Und das mit Handgemacht unterstützte ich, weil es auch mein Ansatz ist. Welche Marke verwendest du fürs Aquarell und vor allem auf welchem Papier?
SeldomFound:
--- Zitat von: Radulf St. Germain am 16.01.2022 | 08:42 ---
Die Burg ist die 1, die Belagerer sind 2 und 3 (Schiffe und an Land). Meine Idee ist, dass es an den anderen Punkten (3-6) kleinere Missionen gibt um die Machtverhältnisse zu ändern.
--- Ende Zitat ---
Was ist das Ziel der Belagerung? Versucht man die Gegend zu übernehmen oder ist es eine Strafexpedition gegen die aktuellen Burgherrschaften?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln