Medien & Phantastik > Sehen

Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina

<< < (27/63) > >>

Zanji123:

--- Zitat von: Raven Nash am  8.02.2022 | 08:28 ---Wenn du eine Gruppe mit der Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches hast (so wird die aktuelle Smartphone-Generation im Marketing definiert), haut das natürlich nie hin. Die CR-Gruppe ist da deutlich mehr bei der Sache. Laura ist sowieso jemand, der alles in Bildern sehen dürfte, wenn man ihr Gesicht so generell beobachtet. Marisha braucht meistens ein wenig länger und die Herren sind da auch nicht ganz so leicht zu beeindrucken.
Es ist aber der Vorteil von Schauspielern, sich auf eine Rolle einzulassen und dann auch emotional mit dieser mitzugehen. Gehört zum Handwerk.

Ich hab nur nicht verstanden, warum sie in der Serie Trinket zurücklassen.

--- Ende Zitat ---

das hat nix mit der "Generation Smartphone" zu tun. Ich denke auch deine Spieler sind nicht sooo 100 % dabei wie die hier im Stream.

Ihr dürft nicht vergessen: das ist kein "wir spielen das mal locker" stream sondern ein "ok wir machen das jetzt mega groß und verdienen damit Geld" Stream. Ergo WIRD wohl erwartet das die hier richtig "acting" machen.

Ich kann mir nicht vorstellen das die ersten Sessions (bevor der Stream angefangen hat) genauso immersiv hardcore waren wie die im Stream.

nochmal: ich finds krass es ist super anzusehen.... aber es sind halt Profi "Schauspieler" die vor gestellter Kulisse mit zich tausenden als Zuschauer D&D Spielen und das nicht privat locker machen.

Raven Nash:

--- Zitat von: Zanji123 am  8.02.2022 | 09:19 ---das hat nix mit der "Generation Smartphone" zu tun. Ich denke auch deine Spieler sind nicht sooo 100 % dabei wie die hier im Stream.
--- Ende Zitat ---
Es gibt die "Faustregel" im Online-Marketing, dass die Aufmerksamkeitsspanne des durchschnittlichen Users aktuell bei 5 sek liegt - und das entspricht angeblich der eines Goldfisches.  ;)

Solche Reaktionen wie im Stream würde ich aber auch nicht erwarten - und wenn sie kämen, würde mich das wohl eher irritieren. Ich hab nunmal die emotionale Tiefe eines Teelöffels...

Gunthar:

--- Zitat von: Drakon am  7.02.2022 | 22:40 ---Um mal das Thema von dieser eindrücklichen Szene weg zu wechseln:
Der Wurfdolch von Vax, der nach einem Treffer kurze Zeit später dematerialisiert und in die Hand des Werfers zurückkehrt...ist das ein irgendwie halbwegs gebräuchliches D&D-Magic Item oder ein CR-Homebrew?

Finde den irgendwie cool und v.a. wäre das endlich mal ein Mittel gegen meine Wurfwaffen-Aversion...
[/Teeniemodus off  ;)]

--- Ende Zitat ---
Bei D&D 4e war das normal, dass magische Wurfwaffen zurück in die Hand des Werfers zurückkehrten. Bei den anderen Editionen gab es einige Wurfwaffen, die das konnten.

Tintenteufel:
@Aufmerksamkeitsspanne: 3-4 Minuten Beschreibung der SL sollte in unserer Runde für den Fokus der Spieler*innen kein Problem sein. Wie will man denn sonst ernsthafte, komplexe Inhalte vermitteln? Kann doch nicht sein, dass jeder "boxed text" maximal 5 Sekunden lang sein darf!

BBB:

--- Zitat von: Raven Nash am  8.02.2022 | 10:21 ---Es gibt die "Faustregel" im Online-Marketing, dass die Aufmerksamkeitsspanne des durchschnittlichen Users aktuell bei 5 sek liegt - und das entspricht angeblich der eines Goldfisches.  ;)

--- Ende Zitat ---

Ersteres (Faustregel) mag stimmen, letzteres (Goldfisch) ist ein Mythos.
Außerdem ist es ein bisschen ein Vergleich von Äpfeln und Birnen. Die ca. 5 Sek gelten, um Interesse zu wecken. Ist Interesse da, halten wir die Aufmerksamkeit deutlich länger. Sonst würde unsere Welt nicht funktionieren.
Macht aber nichts.

Bin jetzt bis Folge 5, morgen kommt Folge 6 dran. Ich finde gut, dass sie den "unter der Gürtellinie Humor" etwas zurückgefahren haben. Stimmt also, wen Episode1 und 2 nicht abschrecken, der ist hier richtig.

Ich mag auch, dass sie jetzt andeuten, dass die Figuren mehr Tiefgang haben.

Mein einziger Kritikpunkt: Storywise lebt es bisher sehr von clichés. Ich hoffe da kommen noch ein paar kreative Einfälle...
Achja, und zweimal in fünf Folgen (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) "Schau, da ist ein Kind, das relevant sein könnte" - cut - Kind tod... fand ich auch schwierig.
Aber insgesamt gefällt es mir.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln