Medien & Phantastik > Sehen

Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina

<< < (5/63) > >>

tartex:

--- Zitat von: Kreggen am 28.01.2022 | 22:40 ---Ich habe mir die erste Folge angeschaut. Spielen die wirklich SO Rollenspiel oder ist die ganze Truppe sehr überspitzt dargestellt?

--- Ende Zitat ---

Habe eigentlich sehr selten Gruppen erlebt, die NICHT SO Rollenspiel spielen. Wie macht ihr das denn?

Bin jetzt mit den 3 Episoden durch und war sehr gut unterhalten. Critical Role habe ich nie geschaut. Bevorzuge nischigere Streams von kleineren Channels, wo ich echt Fan der Spiele bin.

Waldviech:
Och, joah - die ersten drei Folgen haben schonmal adäquat unterhalten.  :d In meinem Falle übrigens ohne Vorkenntnisse aus Critical Role.

Tintenteufel:
Ursprünglich in einem eigenen Thread gepostet, da ich mich offenbar durch den langen Vortext dieses Fadens habe irritieren lassen:

Gerade die drei verfügbaren Folgen von Vox Machina reingezogen und ich freue mich wenn es weitergeht.

Nicht Dragon Prince, aber für mich das beste D&D auf dem „Big Screen“. Ein schöner Weg doch noch die Abenteuer von CR mitzuerlebenden!

EDIT:
Auf welcher Stufe ist die Kampagne gestartet wenn Marishas SC call lightning kann? Oder ist Folge 1 der Serie nicht Folge 1 des Liveplays?

Warum sah der blaue Drache nicht wie D&D‘s blue dragon aus? Rechtliche Kiste? Aber CR wird doch so gepusht von WotC!

tartex:
Und gibt es bei D&D überhaupt Gunslinger? Ich dachte die wären nur von Pathfinder.

Google sagt mir:

--- Zitat ---The campaign that became Critical Role began in late 2012, with the players beginning the campaign at level 3. They began streaming on March 12, 2015, when the characters had reached level 9.
--- Ende Zitat ---

Alexandro:
Es war ursprünglich eine Pathfinder-Runde, welche dann auf D&D5 portiert wurde (der Gunslinger war damals ein Eigenbau von Matt, inzwischen gibt es den auch offiziell in D&D5).

Zum Zeitpunkt des Briarwood-Arc waren die Charaktere etwa Stufe 9 oder 10. Allerdings haben sie für die Serie nicht 1:1 die Kontinuität des Spiels übernommen - da war der Kampf gegen den Drachen noch vor dem Live-Stream, da kamen eigentlich noch etwa 20 Sitzungen in der Underdark zwischen dem Drachenkampf und der Begegnung mit den Briarwoods (und Pike war beim Briarwood-Arc eigentlich auch nicht dabei, weil die Spielerin beruflich woanders zu tun hatte).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln