Medien & Phantastik > Sehen

Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina

<< < (54/63) > >>

Runenstahl:
Was ich hier kritisieren würde (und das ist bis auf wenige Ausnahmen nun einmal Animee-Typisch) ist die miese Animationsqualität. Das ist aus Kostengründen natürlich bei allen TV-Zeichentrick Produktionen der Fall aber Animee hat das auf die Spitze getrieben und es wird nun von anderen Kopiert. Wenn man statt der üblichen 24 Bilder die Sekunde nur 1-6 Bilder die Sekunde hat wirkt das nun einmal hakelig und sieht für mich nicht mehr schön aus.

Zanji123:

--- Zitat von: Runenstahl am  5.04.2024 | 06:53 ---Was ich hier kritisieren würde (und das ist bis auf wenige Ausnahmen nun einmal Animee-Typisch) ist die miese Animationsqualität. Das ist aus Kostengründen natürlich bei allen TV-Zeichentrick Produktionen der Fall aber Animee hat das auf die Spitze getrieben und es wird nun von anderen Kopiert. Wenn man statt der üblichen 24 Bilder die Sekunde nur 1-6 Bilder die Sekunde hat wirkt das nun einmal hakelig und sieht für mich nicht mehr schön aus.

--- Ende Zitat ---

das ist mir beim "wieder angucken" auch aufgefallen... gerade bei Kämpfen.

Ich weis nicht ob's mir nur so vorkam aber wenn ich im vergleich dann "Invincible" geguckt habe war das dort nicht so

tartex:

--- Zitat von: Runenstahl am  5.04.2024 | 06:53 ---Was ich hier kritisieren würde (und das ist bis auf wenige Ausnahmen nun einmal Animee-Typisch) ist die miese Animationsqualität. Das ist aus Kostengründen natürlich bei allen TV-Zeichentrick Produktionen der Fall aber Animee hat das auf die Spitze getrieben und es wird nun von anderen Kopiert. Wenn man statt der üblichen 24 Bilder die Sekunde nur 1-6 Bilder die Sekunde hat wirkt das nun einmal hakelig und sieht für mich nicht mehr schön aus.

--- Ende Zitat ---

Spielen Kosten da heutzutage überhaupt noch eine Rolle? Kann doch alles über AI gemacht werden und vor ein paar Jahren mit noch primitiverer Software.

Ich dachte da geht es um Style und bewusste Verknappung.

Würde mich über verlinkte Beispiele freuen.

Raven Nash:

--- Zitat von: tartex am  8.04.2024 | 12:24 ---Spielen Kosten da heutzutage überhaupt noch eine Rolle?
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nur dass der Bär in der 1. Staffel so kurz vorkam, weil die Animation das Budget gesprengt hätte. Scheint so einfach also nicht zu sein.

BBB:
Zumindest kommen die 6-8 Bilder pro Sekunde bei Anime ursprünglich daher, dass man Kosten sparen wollte.

Ob das immernoch ein Kostenfaktor ist... keine Ahnung. Kann mittlerweile tatsächlich auch einfach eine Stilentscheidung sein. Aber ich finde das auch nicht schön.
Wobei ich es bei Vox Machina gar nicht so schlimm fand. Aber vielleicht bin ich da mittlerweile auch einfach nur abgestumpft :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln