Medien & Phantastik > Sehen
Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina
Selganor [n/a]:
Zum Thema "billige" Animation fällt mir doch diese Meta-Szene ein:
https://screenrant.com/invincible-season-2-animation-delay-joke-mock-comic-con/
Raven Nash:
--- Zitat von: Jiba am 8.04.2024 | 15:00 ---Ich weiß auch nicht, inwiefern jetzt die facettenreichen Anime-Zeichenstile genau "billig" sein sollen.
--- Ende Zitat ---
Serien wie Naruto, One Piece & Co. sind definitiv "billig" im Sinne von Fließbandproduktion. Bei dem Ausstoß an Folgen geht das gar nicht anders.
Übrigens ist Vox Machine mW von einem koreanischen Studio produziert. Also noch weniger Anime. Und ja, das zweite E gehört am Ende weg, bitte.
Animêshon ist eh nur die Katakana-Umschrift vom Englischen Animation. Das ist nichtmal ein japanisches Wort...
KhornedBeef:
Ich habe gerade den verlinkten Ausschnitt der Warhammer-Serie gesehen und das ist schon ein bisschen viel für mich. Dieser "Web-Animation-Stil" ist ok für Cutscenes in einem günstigen Computerspiel, aber die ganze Zeit? Puh. Traurig, weil mir der Stil der Zeichnungen gefällt. Offensichtlich hat man hier die Animateure komplett weggelassen. V
Jiba:
--- Zitat von: Raven Nash am 8.04.2024 | 15:09 ---Serien wie Naruto, One Piece & Co. sind definitiv "billig" im Sinne von Fließbandproduktion. Bei dem Ausstoß an Folgen geht das gar nicht anders.
--- Ende Zitat ---
Ja gut, da hast du natürlich recht. :)
Runenstahl:
--- Zitat von: Jiba am 8.04.2024 | 15:00 ---Ich weiß auch nicht, inwiefern jetzt die facettenreichen Anime-Zeichenstile genau "billig" sein sollen. Die sind ja stilistisch gewiss nicht teurer oder billiger als vergleichbare amerikanische Produkte.
--- Ende Zitat ---
Ich rede hier nicht vom Zeichenstil sondern von der Animationsqualität sprich wieviele Bilder die Sekunde wir da sehen. Solange das in einem halbwegs normalen Rahmen ist, ist auch alles okay. Aber wenn die Bildrate soweit abfällt wie in meinen Beispielen (ein Bild für 50 Sekunden !) ist das nun einmal billig. Egal wie schick das Bild gezeichnet ist. Und ja, die Animationen sind es die Zeichentrick & Anime teurer machen. Wenn ich statt 24 Bilder die Sekunde nur 6 Bilder zeige habe ich sofort die Kosten geviertelt. Wenn ich 50 Sekunden lang ein Bild zeige habe ich hier 50 Sekunden zum Preis von 1/24 Sekunde produziert. Kann man alles machen und es gibt ja offensichtlich genug Leute die sich nicht daran stören.
Aber es geht halt auch besser und ich für meinen Teil genieße es wenn ich gut animierte Serien und Filme sehe. Ist dasselbe wie bei CGI. Klar kann auch eine Serie / Film mit schlechtem CGI immer noch sehr gut sein wenn Schauspieler und Story das ganze rausreißen, aber die besten Ergebnisse hat man wenn alles stimmt und einem nicht auffällt das da überhaupt CGI im Bild ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln