Medien & Phantastik > Sehen

Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina

<< < (7/63) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Mhyr am 29.01.2022 | 09:28 ---Warum sah der blaue Drache nicht wie D&D‘s blue dragon aus? Rechtliche Kiste? Aber CR wird doch so gepusht von WotC!

--- Ende Zitat ---

Die Bilder der Drachen aus dem Monster Manual sind ziemlich ikonisch. Critical Role ist trotz aller Zusammenarbeit mit WotC nicht WotC. WotC nimmt von CR mit, was zu ihnen passt und ignoriert den Rest.
Der Punkt mit familienfreundlich dürfte da auch noch reinspielen.

Die Neuausgabe von Tal'Dorei kommt jetzt direkt von Critical Role und ihrem Verlag. Das Original war von Green Ronin und nicht von WotC. Ich glaube, da ist es besser, CR bringt das selber raus. Schade halt, dass damit nur die generischen Götternamen verwendet werden dürfen.

Runenstahl:
Bezüglich der Stufe: Ich denke mal da wird arg gehandwedelt. Scanlans Hand (Bigbis Hand ?) währe ein Stufe 5 Zauber und der Wall of Thorns den Keyleth in Folge 3 zaubert ist ein Stufe 6 Zauber. Würde also heißen das sie beim Drachenkampf mindestens Stufe 9 und in Folge 3 mindestens Stufe 11 hätten. Ich könnte mir vorstellen das man eher die Charaktere als solche genommen hat und nicht so genau guckt wann sie welche Fähigkeiten bekommen. Vermutlich läßt man "Aufsteigen" komplett weg und stellt sie womöglich einfach mit den Fähigkeiten dar die sie am Ende der Kampagne haben.

Gunthar:
Frage zu Amazon Prime, da mich das jetzt doch reizt: Ist bei Prime sowohl die Movies drin, als auch die Spiele, oder sind die Spiele separat?

tantauralus:
um die Off-Topic Frage zu beantworten: Amazon Prime Gaming ist im Amazon Prime Abo enthalten

Sphyxis:
Bis jetzt waren die 3 Folgen gut unterhaltend. Ich sehe durchaus noch Potential zur Steigerung!

Die Blackbriars sind die Cassalanters oder irre ich mich da? Wer hat da wohl von wem gemoppst?

Da die Serie sich an Erwachsene richtet, frsge ich mal als Nicht-Critter: Bekam der Kampagnenverlauf noch mal etwas Tiefgründiges? Erfuhr man mehr über die Chars und gibt es da entwicklungen, die sie in der Serie aufgreifen dürfte? Oder bleibt es jetzt die drollige Animationsserie, die durch den Grad an Gewalt nicht für Kinder geeignet ist, aber sich ansonsten nicht groß unterscheidet?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln